+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

Feuer in Köln-OstheimKomplizierter Einsatz in der Nacht: Eine Person verletzt

Dachstuhlbrand_Servatiusstr_Koeln_Ostheim

In Köln-Ostheim kam es am Freitag (9. April) zu einem Dachstuhlbrand in einem Gebäude an der Servatiusstraße.

Köln – Brand in Köln-Ostheim: Dort hat in der Nacht auf Freitag (9. April) der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses an der Servatiusstraße Feuer gefangen. Die Kölner Feuerwehr war bis in die Morgenstunden im Einsatz, um Schlimmeres zu verhindern. Eine Person wurde verletzt.

  • Brand in Köln-Ostheim
  • Dachstuhl von Mehrfamilienhaus fängt Feuer
  • Komplizierter Einsatz für die Feuerwehr

Gegen 23.15 Uhr hatten Anwohner den Notruf gewählt. Aus einem Fenster des offenbar leerstehenden Gebäudes drang dichter Qualm. Als sich die Einsatzkräfte der Feuerwehr Köln vor Ort vergewissert hatten, dass sich niemand mehr im Gebäude befand, begannen sie mit den Löscharbeiten.

Das Feuer griff aber auf ein Nachbarhaus über. Das machte es für die Einsatzkräfte komplizierter. Sie mussten bis etwa 3 Uhr die Flammen bekämpfen. So kam auch eine Drehleiter zum Einsatz, um an das Zimmer im Dachgeschoss zu gelangen.

Dachstuhlbrand Servatiusstr. Koeln Ostheim_36

Bei dem Brand am Freitag (9. April) in einem Mehrfamilienhaus an der Servatiusstraße in Ostheim musste die Kölner Feuerwehr die Flammen mit einer Drehleiter bekämpfen.

Wie ein Feuerwehrsprecher auf EXPRESS-Anfrage erklärte, kam eine Person aufgrund einer Rauchgasvergiftung vorsorglich ins Krankenhaus. (aa)