+++ LIVE +++ FC startet in Wochen der Wahrheit Augsburg-PK mit Timo Schultz jetzt im Ticker

+++ LIVE +++ FC startet in Wochen der Wahrheit Augsburg-PK mit Timo Schultz jetzt im Ticker

Feuer in KölnVideo: Ehe-Zoff in Wohnung, dann rastet betrunkener Mann (42) total aus

IMG_7133

Die Feuerwehr war in der Nacht im Einsatz.

von Markus Krücken (krue)

Köln – Was für ein furchtbarer Anblick. Chaos in der Nacht auf Freitag (24. April) in Holweide.

Dort schlugen plötzlich auf der Straße Flammen in den Nachthimmel. Es brannte auf der Walter-Meckauer-Straße lichterloh. Was war passiert?

Es handelte sich offenbar um eine Beziehungstat: Gegen 0.40 Uhr alarmierte eine 35-jährige Frau über den Polizeinotruf 110 die Leitstelle: Ihr Mann habe nach einem Streit die Wohnung verlassen und nun ihr davor geparktes Auto in Brand gesteckt. Die Ermittlungen ergaben, dass der Täter zunächst eine Tankstelle an der nahegelegenen Wasserwerkstraße aufgesucht hatte, um sich dort Treibstoff zu besorgen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Hiermit legte er das Feuer und flüchtete anschließend mit einem schwarzen Mercedes Minivan vom Tatort. Fahndende Polizisten trafen den Flüchtigen im Bereich Höhenfelder See an und nahmen ihn fest.

Köln-Holweide: Mann steckt Auto seiner Ehefrau in Brand

Der 42-Jährige räumte vor Ort die Brandstiftung ein. Ein Atemalkoholtest ergab circa 1,7 Promille. Die Beamten stellten seinen Wagen sicher und beschlagnahmten seinen Führerschein. Ihm wurde zudem eine Blutprobe entnommen.

Neben dem angezündeten Auto brannten auch zwei weitere Fahrzeuge komplett aus. Das Feuer hatte übergegriffen. Ein viertes Auto wurde massiv beschädigt.

Das Kriminalkommissariat 13 ermittelt. Geplant ist, dass der Täter noch am Freitag einem Haftrichter vorgeführt werden soll.