Feuer in KölnPolizei hat nach Brand in Fachwerkhaus schlimmen Verdacht

Neuer Inhalt (1)

Die Kölner Feuerwehr war mit 51 Einsatzkräften vor Ort.

Köln – Die Kölner Feuerwehr musste in der Nacht zum Sonntag (7. März) zu einem Einsatz in Köln-Meschenich ausrücken. Dort stand ein Fachwerkhaus in Brand. Es gab mehrere Verletzte. Die Polizei geht nun von schwerer Brandstiftung aus.

  • Fachwerkhaus in Köln-Meschenich brennt lichterloh
  • Bewohner befreite sich aus dem brennenden Gebäude
  • Ursache für das Feuer ist wohl Brandstiftung

Als die Einsatzkräfte (insgesamt 51 waren im Einsatz) vor Ort waren, bestätigten sich die mehreren Notrufe, die zuvor in der Leitstelle eingegangen waren: Aus dem Fachwerkhaus in der Everhard-Stolz-Straße schlugen meterhohe Flammen.

Feuer in Köln: Bewohner im Krankenhaus, Brandursache muss ermittelt werden

Wie die Feuerwehr Köln gegenüber EXPRESS bestätigte, befand sich der Bewohner des Hauses zum Zeitpunkt der Notrufe noch in dem Gebäude, konnte sich jedoch eigenständig befreien. Er wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Neuer Inhalt (3)

Die Kölner Feuerwehr war in der Nacht zum Sonntag (7. März) zu einem Brand in Meschenich gerufen worden.

Die Nachbarhäuser konnten von der Feuerwehr vor den Flammen geschützt werden. Wie ein Polizeisprecher am Sonntag (7. März) mitteilte, wurden mehrere Personen, darunter auch Menschen aus den Nachbargebäuden, leicht verletzt.

Das Fachwerkhaus ist nach dem Feuer nun ein Totalschaden. Da die Decke aufgrund des Brandes einstürzte, konnten die Feuerwehrkräfte nur noch von außen löschen.

Zur Brandursache konnten von der Feuerwehr zunächst keine Angaben gemacht werden, dies sei nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen, die von der Kripo geführt werden. Die Polizei Köln geht derzeit laut eines Sprechers von schwerer Brandstiftung aus. (nb, aa)