+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement angekündigt Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement angekündigt Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

Feuer in BickendorfRiesiges Aufgebot der Kölner Feuerwehr – Polizei ermittelt

Neuer Inhalt (1)

Feuerwehrwagen vor dem Haus in Köln-Bickendorf.

Köln – Die Kölner Feuerwehr hat am Samstagmittag einen Küchenbrand in einer Bickendorfer Wohnung gelöscht. „Eine Person konnte sich vor dem Feuer selbst in Sicherheit bringen“, sagte ein Sprecher der Feuerwehr, über Verletzte machte der Sprecher keine Angaben. Die Feuerwehr war zunächst von einem größeren Brand ausgegangen, weswegen viele Feuerwehrleute und Fahrzeuge im Einsatz waren.

Feuer in Köln-Bickendorf unter Kontrolle 

Gegen 14 Uhr kam es aus bislang noch ungeklärter Ursache zu dem Feuer in der Küche in der Emilstraße. Der Brand war offenbar im ersten Stock ausgebrochen.

Gegen 15 Uhr war das Feuer bereits aber unter Kontrolle, die Polizei ermittelt die Brandursache. Über den Zustand der geretteten Person machte die Feuerwehr keine weiteren Angaben. Die Wohnung ist derzeit unbewohnbar, es entstand erheblicher Sachschaden.

Bereits am Morgen des 19. Dezembers war die Kölner Feuerwehr wegen eines enormen Stromausfalles in Lövenich im Einsatz. (red)