+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

FestnahmeKlopfen aus Lkw in Köln – Polizei findet iIlegal eingeschleuste Männer

Laster_Schleuser_129064564

In einem Laster waren am Freitag, 27. November, drei illegal eingeschleuste Männer aus Afghanistan entdeckt worden. Das Symbolbild zeigt einen Transporter auf dem Autobahnparkplatz Ludergraben mit einer offenen Hintertür. Auch hier hatten sich am 30. Januar 2020 Männer per Klopfzeichen bemerkbar gemacht, die illegal nach Deutschland geschleust wurden.

Köln – Drei junge Männer sind im Auflieger eines Sattelschleppers in Köln-Niehl entdeckt worden. Sie stammen aus Afghanistan und machten auf dem Gelände eines Logistikunternehmens durch lautes Klopfen auf sich aufmerksam. Das teilte die Polizei am Sonntag, 29. November, mit.

Ein Mitarbeiter (32) der Firma, der an dem Gespann vorbeiging, hatte am Freitag, 27. November, gegen 11 Uhr die Geräusche und Stimmen aus dem Inneren des Anhängers und rief die Polizei. Vor Ort trafen die Beamten wenige Minuten später auf den Zeugen und den serbischen Fahrer (44) des Sattelzugs.

Laster stand auf Firmengelände eines Logistikunternehmens in Köln-Niehl

Die Einsatzkräfte ließen den 44-Jährigen den verplombten Auflieger öffnen und sahen darin die drei blinden Passagiere auf einer Holzkiste sitzen. Sie waren wohlauf. Wegen illegaler Einreise wurde das Trio vorläufig festgenommen. Auch den Lkw-Fahrer nahmen die Beamten fest. Er steht im Verdacht, die Afghanen eingeschleust zu haben. Die weiteren Ermittlungen laufen.

Im März dieses Jahres war im Industriegebiet Niehl eine Gruppe von Flüchtlingen, darunter auch Kinder, auf der Ladefläche eines Lastwagens entdeckt worden. Die neun Personen waren auf der Ladefläche eingepfercht und hatten eine lange und beschwerliche Reise quer durch Europa hinter sich. (susa)