+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Abstiegskrimi„Hätte ist nicht, Köln!“ FC-Fan: Was wir heute für den Sieg tun müssen

Südtribüne des 1.Fc Köln

Ein Foto aus längst vergangenen Tagen mit einer rappelvollen Südtribüne 2014 gegen den HSV. Heute sind die FC-Herzen voll von Optimismus.

Köln – Wie geht es den Fans des 1.FC Köln vor dem Abstiegsgipfel am Samstag (22. Mai) gegen Schalke? EXPRESS-Redakteur Bastian Ebel gibt einen kleinen Einblick in die geschundene Fan-Seele und ist voller Hoffnung. Ein Abstieg vor dem Fernsehen? Niemals!

  • Ganz Köln steht hinter dem FC
  • Sieg gegen Schalke wird klappen
  • FC-Schals und Fahnen in ganz Köln

Die Magengegend fühlt sich flau an. Das Herz klopft. Rasen mähen? Auto waschen? Nur Beschäftigungstherapie heute! Die Gedanken kreisen ums Drama, um Geisterspiele. Um eine Saison zum Abhaken, die sich nie richtig angefühlt hat. Aber Kümen hilft jetzt nicht! Hätte, hätte ist Käse!

1. FC Köln: Fan-Herzen sind in Müngersdorf

FC-Fan sein, das bedeutet zwar: Du kannst dir bis zur letzten Sekunde nie sicher sein, selbst wenn es 3:0 steht. Normalerweise ergatterst Du ein Ticket fürs Stadion oder hast eine Dauerkarte. Dann mit der Linie 1 zum Stadion, vorher ein paar Kölsch und rein ins Getümmel.

Zur Einstimmung: Hier gibt es die FC-Hymne mit dem WDR-Funkhausorchester:

Aber nicht diese Saison. Und erst recht nicht heute. Heute steht eine ganze Stadt hinter dem 1.FC Köln, ohne wirklich dabei zu sein. Wir hängen Fahnen und Schals raus, machen die Hymne laut an und sind mit unserem ganzen Hätz in Müngersdorf.

Egal wie - der Freudenschrei über den FC-Sieg wird so gewaltig, dass sich die Domtürme biegen. Wir alle sind heute Stadion und bei Euch, Jungs! Gebt nicht auf, Ihr packt das!