+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Fast jeder kennt sieWas hat es damit auf sich? Beliebte Kölner Botschaft ist weg

liebe_deine_stadt_sanierung_02_02_2021_02

Die Skulptur „Liebe deine Stadt“ wurde am Dienstag (2. Februar) in Köln abgebaut.

von Adnan Akyüz (aa)

Köln – Diesen Spruch kennt fast jeder in Köln. Besonders Autofahrern auf der Nord-Südfahrt dürfte er vertraut sein. Aber jetzt ist er weg: Der markante Schriftzug „Liebe deine Stadt“ ist am Dienstag (2. Februar) abgebaut worden. Vielen fragen sich, warum? Und: Wird er an seinen bekannten Standort in der Kölner Innenstadt wieder zurückkehren?

  • Schriftzug „Liebe deine Stadt“ in Köln abgebaut
  • Noch unklar, ob das Kölner Kunstwerk an Nord-Süd-Fahrt zurückkehrt
  • Künstler Merlin Bauer will nichts zur Zukunft des Werks verraten

„Liebe deine Stadt“: Kölner Kunstwerk nicht mehr über Nord-Süd-Fahrt

Der rote Schriftzug prangt seit 13 Jahren auf dem Dach des Gebäudes an der Schildergasse 72-74 in Köln. Das 26 Meter lange Werk stammt von Künstler Merlin Bauer (46). Wann und wo es wieder aufgebaut werden soll, will er jedoch noch nicht verraten.

liebe_deine_stadt_sanierung_02_02_2021_01

Das Kölner Kunstwerk „Liebe deine Stadt“ wurde am Dienstag (2. Februar) abgebaut.

Was aber schon bekannt ist: Der Schriftzug wurde aufgrund von Sanierungsarbeiten an dem Gebäude abgebaut. Er soll für längere Zeit eingelagert werden. Zurückkehren soll „Liebe deine Stadt“ aber auf jeden Fall, heißt es von Seiten des Künstlers.

Übrigens: Auch im Internet, etwa bei Tik Tok oder Facebook ist der kölsche Spruch ein Renner. Unter dem Hashtag #liebedeinestadt gibt es auch bei Instagram über 480.000 Einträge. (aa)