Fan-Wut vor der HallePlötzliche Konzert-Absage in Kölner Lanxess-Arena

fd35cc2a-6e95-4708-8f1c-465346e25cf6

Die meisten Besucher erfuhren erst vor Ort, dass das Konzert nicht stattfindet.

Köln  – Sie waren teilweise viele hundert Kilometer nach Köln gefahren, umso größer war die Enttäuschung – mitunter auch Wut – bei mehreren tausend Musikfans, als sie am Sonntagabend beim Einlass vom Personal der Lanxess-Arena folgende Nachricht erhielten: Kein Einlass, das Konzert fällt aus!

Geplant war ein Abend mit legendären Hits der britischen Rockband Queen, gesungen von Marc Martel. Doch aus seiner Tribute-Show „One vision of Queen” (hier lesen Sie mehr) wurde nichts.

Martel sei plötzlich erkrankt, hieß es an den Arena-Türen. Das bestätigte auf EXPRESS-Nachfrage dann auch ein Arena-Sprecher. Der Sänger sei nicht in der Lage, die Show zu spielen, gab auch Veranstalter Semmel Concerts am Abend bekannt. Noch am Nachmittag hatte Martel auf Instagram ein Foto aus der leeren Kölner Arena gepostet. War da noch alles in Ordnung? Nein, so ist aus seinem Umfeld zu hören. Schon beim Konzert in Düsseldorf soll er nicht ganz fit gewesen sein.

Alles zum Thema Lanxess-Arena

Marc Martel in Köln: Nachholtermin für Lanxess-Arena wird geprüft

Ein Nachholtermin für die Show in Köln werde gerade mit Hochdruck geprüft und versucht, im Rahmen der aktuellen Tour unterzubringen, hieß es bei der Lanxess-Arena.

Bereits erworbene Tickets behalten für einen eventuellen Nachholtermin ihre Gültigkeit. Und: Tickets können alternativ an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückerstattet werden, an denen sie erworben wurden. (tw/jan)