+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Fall aus BergheimPolizei hält Autofahrer an, sein Baby sorgt für Schock und Anzeige

Kind_Auto_Symbol

Ein 23-jähriger Vater brachte sein Kind in Bergheim in große Gefahr. (Symbolbild)

von Thomas Werner (tw)

Bergheim – Einen Polizei-Einsatz der ganz besonderen Sorte hatten am Montag (30. März) Beamte im Rhein-Erft-Kreis zu absolvieren. Den Polizisten war an der Kreuzung Zur Ville/Am Villerand in Bergheim ein Autofahrer aufgefallen, der sein Kleinkind ungesichert auf dem Schoß transportierte.

Bergheim: 23-Jähriger transportiert Kind auf dem Schoß

Die Polizisten hielten den 23-Jährigen an, der seinen Nachwuchs umgehend in den Kindersitz setzte und anschnallte. Die nächste Überraschung kam, als er seinen Führerschein vorzeigen sollte. Dann nämlich gab er an, keine Fahrerlaubnis zu besitzen. Die Beamten fertigten eine Anzeige.

Warum der Mann sein Kind nicht schon während seiner Fahrt gesichert hatte, blieb unklar. Der nötige Kindersitz war schließlich vorhanden. Erklären konnte oder wollte der 23-Jährige die genauen Hintergründe jedenfalls nicht.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Frechen: Mann klaut Kindersitze aus Babymarkt

Während der angehaltene Autofahrer einen Kindersitz sein Eigen nennen kann, waren die Sitze in einem Babymarkt in Frechen am Wochenende plötzlich Mangelware. Der Grund: Ein mittlerweile überführter Mann hatte sie am Samstag (28. März) alle gestohlen.

Unterdessen berichtet die Polizei im Rhein-Erft-Kreis derzeit vermehrt von Einbrüchen:

Rhein-Erft-Kreis: Polizei berichtet vermehrt von Einbrüchen

Unbekannte Tatverdächtige hebelten in der Nacht von Sonntag auf Montag (30. März) das Fenster eines Büros in Frechen auf. Die Täter durchsuchten die Büroräume, entwendeten Geldkassetten mit Bargeld und diverse Schlüssel. Neben dem Büroraum brachen die Tatverdächtigen auch die Heckklappe des Firmenwagens auf. Dort fanden sie jedoch keine Beute.

Hier lesen Sie mehr: Großprojekt für 600.000 Euro – KVB baut Kölner Haltestelle um und muss Linie 18 trennen

In der Nacht von Montag auf Dienstag (31. März) entwendeten Einbrecher in einem Supermarkt in Frechen eine unbekannte Menge an Zigaretten. Gegen 3.15 Uhr hatte der Alarm auf der Aachener Straße ausgelöst.

Hürth: Einbrecher dringen in 14 Gartenlauben ein

Bereits am Samstag (28. März) hatten unbekannte Personen 14 Gartenlauben an der Bellerstraße in Hürth aufgebrochen. Die Täter entwendeten Radios, Gartengeräte und Glühwein. Nach Zeugenangaben soll es sich um drei männliche Täter handeln. Eine weitere Beschreibung ist nicht möglich.

In allen Fällen bittet die Polizei mögliche Zeugen, sich zu melden, wenn sie etwas beobachtet oder gehört haben. (tw)