Fahrer gestorbenKölner Polizei sucht nach Ursache für Unfall-Tod auf B55

Mercedes-Fahrer stirbt bei Autounfall auf B55

Bei einem Verkehrsunfall auf der B55 ist am Sonntagvormittag, 24. Januar, ein Mercedes-Fahrer ums Leben gekommen. Das Symbolbild wurde im Februar 2020 aufgenommen.

Köln – Am Sonntagvormittag, 24. Januar, hat es auf der Bundesstraße 55 bei Reichshof-Bergneustadt einen folgenschweren Verkehrsunfall gegeben. Die Kölner Polizei geht jetzt Hinweisen zum Unfall nach.

  • Verkehrsunfall auf Bundesstraße 55
  • 60-Jähriger Mercedes-Fahrer in Richtung Brüchermühle unterwegs
  • Autofahrer stirbt nach Unfall auf Bundesstraße

Ein 60-jähriger Mann war mit seinem Mercedes Sprinter auf der B55 in Richtung Brüchermühle unterwegs, als er von der Fahrbahn abkam.

Köln: Mercedes-Fahrer kollidiert mit Leitplanke

Kurz bevor er auf die Autobahnauffahrt fuhr, kam sein Auto von der Spur ab.

Das Fahrzeug kollidierte leicht mit der Leitplanke und blieb kurz darauf stehen.

Autounfall auf B55: Mercedes-Fahrer muss reanimiert werden

Ein Ersthelfer kümmerte sich um den Fahrer, der bewusstlos im Auto saß. Während die Rettungskräfte schon auf dem Weg zum Unfallort waren, versuchte der Ersthelfer, den Mann zu reanimieren – ohne Erfolg.

Als die Einsatzkräfte schließlich am Auto eintrafen, konnte ein Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Bei Unfall auf B55: Polizei Köln hat Verdacht auf internistischen Notfall 

Hinweisen zu Folge geht die Polizei davon aus, dass es sich bei dem Unfall um einen internistischen Notfall gehandelt haben könnte.

„So wie es sich aktuell darstellt, war dieser Unfall leicht. Von diesem Unfall kann man nicht solche Verletzungen haben, dass man daran stirbt”, so ein Sprecher von der Kölner Polizei gegenüber EXPRESS.

Der Mann habe keinerlei äußere Verletzungen gehabt, was darauf schließen lassen könnte, dass sein Tod in Verbindung mit einem schweren internistischen Notfall in Zusammenhang stehen könnte. (sj)