+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Fahrer (28) verblüfft BeamteKölner Polizei stoppt Chaos-Transporter in Kalk

OTS_1

Der Lkw, den die Polizei in Kalk anhielt, transportierte drei Autos.

von Thomas Werner (tw)

Köln – Eine Mischung aus Spar-Versuch und einer unterschätzten Gefahr trieb einen 28-jährigen Mann in Köln-Kalk zu einer waghalsigen Fahrt, die von der Polizei schließlich beendet wurde.

Köln-Kalk: Polizei hält Lkw mit geladenen Autos auf

Der Lkw des Mannes wurde aus dem Verkehr gezogen. Ihm wird vorgeworfen, Metallschrott unzureichend gesichert und Kurzzeitkennzeichen missbräuchlich benutzt zu haben.

Gegen 15.30 Uhr am vergangenen Freitag fuhr der Euskirchener mit mehreren Schrott-Autos auf der Ladefläche über den Walter-Pauli-Ring. Doch mit der richtigen Sicherung nahm es der Fahrer nicht ganz so genau. Bei der Kontrolle trauten die Polizisten ihren Augen kaum.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Köln-Kalk: Autos von Kühlschrank und Waschmaschine gesichert

Der Hammer: Ein Wagen stand mit den Hinterreifen auf einer Waschmaschine sowie einer Kühltruhe, mit der Front auf einem Staubsauger. Die drei Pkw waren mit beschädigten Spanngurten nur unzureichend verzurrt. Polizisten stellten einen Bewegungsspielraum von bis zu 30 Zentimeter fest. Die anderen Metallteile lagen lose auf der Ladefläche.

Darüber hinaus waren die Bonner Kurzzeitkennzeichen zweckentfremdet genutzt worden. Die Beamten stellten die Kennzeichen sicher und leiteten ein Verfahren wegen eines Verstoßes gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz ein. (tw)