+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

Wer kennt ihn?Dieb macht Beute in Hamburg – dann bringt er in Köln heftige Aktion

von Thomas Werner (tw)

FahndungVWCalifornia

Der bisher unbekannte Mann wird jetzt öffentlich von der Polizei gesucht.

Köln – Bandenhehlerei, Urkundenfälschung, Diebstahl – die Liste der Vorwürfe, die die Kölner Polizei einem bisher unbekannten Mann macht, ist lang. Jetzt wurde auch die Öffentlichkeit eingeschaltet. Mit einem Foto des vermeintlichen Täters wird nun öffentlich nach ihm gefahndet.

Kölner Polizei sucht per Fahndung nach unbekanntem Dieb

Was ist genau passiert? Der abgebildete Mann soll am 24. August 2020 in Köln einen Pkw verkauft haben, genauer gesagt einen VW California. Als Preis soll er 10.000 Euro erhalten haben.

Der einzige Haken: Das Auto soll der Mann laut Polizei am 17. März diesen Jahres in Hamburg geklaut haben. Auch das Kölner Kennzeichen gehörte nicht ihm, sondern war ebenfalls geklaut. Trotzdem bot er das Auto auf einem Internetportal an und fand tatsächlich einen Käufer.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Betrüger in Köln gesucht: Geklautes Auto und geklautes Kennzeichen in Pesch „verkauft”

Bei der vereinbarten Übergabe in der Montessoristraße im Stadtteil Pesch, übergab der Gesuchte das Auto mit den auf die Kennzeichen ausgestellten Fahrzeugpapieren.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei hat der Gesuchte die Blankodokumente offenbar bei einem Einbruch in Duisburg erbeutet. Die Details kamen jedoch zu spät, um den Mann festzuhalten. Denn erst, als der Käufer das Auto auf der Zulassungsstelle anmelden wollte, flog der Betrug auf und der Fall kam ins Rollen.

Polizei sucht Zeugen: Mann wird Bandenhehlerei, Urkundenfälschung und Diebstahl vorgeworfen

Darum schaltet die Polizei jetzt die Öffentlichkeit ein. Nähere Details zu dem Mann wie Körpergröße oder Statur hat die Kölner Polizei allerdings nicht an die Öffentlichkeit gegeben.

Kennen Sie den Mann? Wissen Sie, wie er heißt oder wo er sich aufhält? Falls ja, melden Sie sich unter der Telefonnummer 0221-229 0 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Kölner Beamten. (tw)