Widerlicher Plan in KölnPerverser will Oma (80) vergewaltigen – jetzt stellt er sich

Seniorin_Symbol

Die Seniorin wehrte sich durch laute Schreie und hatte Erfolg. (Symbolbild)

von Ayhan Demirci (ade)Thomas Werner (tw)

Köln – In Köln-Lövenich soll ein bislang Unbekannter am späten Sonntagabend (16. Februar) versucht haben, zwei Frauen zu vergewaltigen. Mit Fotos aus einer Überwachungskamera fahndete die Polizei nach dem Verdächtigen.

Am Montag (2. März) hat sich ein junger Mann (25) auf der Polizeiwache in Weiden gemeldet und angegeben, der gesuchte Täter zu sein. Er wurde vorläufig festgenommen.

Polizei Köln: Mann an Tankstelle folgte einer Passantin

Um kurz vor 23 Uhr war eine junge Frau zu Fuß in der Zaunstraße unterwegs, als der Tatverdächtige ihr von einer Tankstelle aus folgte und sie ansprach. Unvermittelt fixierte der Unbekannte die Geschädigte und berührte sie mehrfach unsittlich. Letztendlich gelang es ihr, sich loszureißen und wegzulaufen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Nur 40 Minuten später griff der vermutlich gleiche Tatverdächtige eine Seniorin an. Sie ging gegen 23.30 Uhr einen Fußweg am Lövenicher Bahnhof entlang. Der Begleiter der über 80-Jährigen lief zu diesem Zeitpunkt etwa 20 Meter vor ihr.

Köln-Lövenich: Mann wollte alte Dame ins Gebüsch zerren

In diesem Fall griff der Täter sie von hinten an, küsste sie und versuchte sie anschließend in ein Gebüsch zu zerren. Durch die lauten Hilfeschreie der Geschädigten und das Eingreifen des Begleiters abgeschreckt, flüchtete der Tatverdächtige in unbekannte Richtung.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Zudem werden Zeugen, die das Tatgeschehen beobachtet haben, gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 12 zu melden. (a.de, tw)