+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

Fahndung in KölnWer kennt ihn? Täter geht auf Kölner (20) los, dann muss er flüchten

von Thomas Werner (tw)

Tatverdächtiger_1_17

Auf seiner Flucht wurde der Täter von einer Überwachungskamera abgelichtet.

Köln – Schon wieder eine öffentliche Fahndung und schon wieder der Wiener Platz im Kölner Stadtteil Mülheim!

Diesmal sucht die Kölner Polizei mit Aufnahmen aus einer Überwachungskamera nach einem jungen Mann, der sich am 16. September strafbar gemacht haben soll. Der zwischen 18 und 22 Jahre alte Mann trug khakifarbene Tarnbekleidung und eine rote Mund-Nasenbedeckung.

Fahndung in Köln: Tat spielte sich im September am Wiener Platz ab 

Was ist genau passiert? Der Gesuchte attackierte einen 20-jährigen Mann und forderte von ihm, dass er ihm sein Fahrrad übergibt. Ersatzweise sollte er auch die Möglichkeit haben, dem Täter einfach Bargeld auszuhändigen. 150 Euro Schutzgeld sollen im Raum gestanden haben.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Tatverdächtiger_2_16

Der Täter flüchtete nach der Tat, als er einen Streifenwagen der Polizei sah.

Als der junge Mann der Forderung nicht nachkam, soll der Gesuchte an dem Fahrrad gezerrt haben, dann aber ohne Beute beim Anblick eines Streifenwagens der Polizei geflüchtet sein. Auf der Flucht wurde er gegen 23.50 Uhr von einer Kamera erfasst.

Fahndung nach Täter aus Köln-Mülheim: Polizei gibt Daten und Fotos heraus

Folgenden Daten zu dem gesuchten Mann wurden von der Kölner Polizei an die Öffentlichkeit gegeben:

  • Das Geschlecht des Täters:
  • Das Alter des Täters
  • Die Kleidung des Täters:
  • Die Figur des Täters:
  • Die Größe des Täters:
  • Die Haarfarbe des Täters:

Bereits am Dienstag (20. Oktober) hatte die Kölner Polizei eine öffentliche Fahndung rund um ein Tatgeschehen auf dem Wiener Platz herausgegeben. 

In dem Fall vom 16. Mai soll ein bislang unbekannter Mann die Bewusstlosigkeit eines 24-Jährigen schamlos ausgenutzt haben und sein Handy aus der Jackentasche geklaut haben.

Fahndung: Auch weiterer Fall vom Wiener Platz in Mülheim nicht aufgeklärt

Das Opfer war nach einer Körperverletzung in eine Klinik eingeliefert worden und hatte dort festgestellt, dass sein Smartphone fehlte. Als die Polizei daraufhin die Videoaufnahmen checkte, sah sie, wie der unbekannte Mann die Tat vollzog und sich anschließend entfernte.

Sie haben etwas gesehen oder wissen, um wen es sich bei einem der Männer auf den Fahndungsfotos handelt? Hinweise zur Identität der Männer und/oder deren Aufenthaltsort nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (tw)