Fahndung in KölnMann (43) böse attackiert – doch Täter machen dummen Fehler

Fahndung_Raubdelikt01002

Einer der möglichen Täter wurde per Überwachungskamera festgehalten.

von Thomas Werner (tw)

Köln – Fahndung in Köln: Die Polizei Köln sucht nach zwei Männern, die im Verdacht stehen am 20. Juni 2020 einen 43 Jahre alten Kölner auf dem Ottoplatz in Köln-Deutz überfallen und seinen Rucksack samt Portmonee geraubt zu haben.

Fahndung_Raubdelikt02002

Der zweite Tatverdächtige.

Allerdings: Kurz nach der Täter machten die Täter einen dummen Fehler und setzten die EC-Karte des Opfers gleich mehrfach ein. In einem Fall zeichnete eine Überwachungskamera Fotos von den Benutzern der Karte in der Nähe des Geldautomaten auf.

Köln: Mann (43) am Ottoplatz überfallen, nach Tätern wird gesucht

Nun hat die Polizei Fotos der Verdächtigen veröffentlicht. Ob es sich bei den abgebildeten Personen auch um diejenigen handelt, die den 43-Jährigen beraubt haben, ist derzeit Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Polizei Köln fragt: Wer kennt die beiden Männer und kann Angaben zu ihrer Identität machen? Wer hat den Raub in der Tatnacht zwischen 1 Uhr und 2 Uhr beobachtet oder kann Hinweise zu verdächtigen Feststellungen geben?

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (tw)