+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

In Kölner Bank-FilialeMann nimmt sich einfach viel Geld, das ihm nicht gehört

Polizei Auto

Nach einem Diebstahl an einer Kölner Bankfiliale hat sich der gesuchte mutmaßliche Täter bei der Polizei gemeldet.

von Adnan Akyüz (aa)

Köln – Diese Gelegenheit hat sich ein Mann in einer Kölner Bankfiliale nicht entgehen lassen. Doch der Gedanke, schnelles Geld zu machen, war ein schwerer Fehler und zugleich eine Straftat. Deshalb fahndete die Polizei Mitte September nach ihm.

Der Mann stand im Verdacht, am 3. Juni 2020 Bargeld an einem Geldautomaten in einer Bank-Filiale auf der Neusser Straße in Köln-Nippes unterschlagen zu haben.

Eine Frau wollte gegen 10 Uhr insgesamt 4000 Euro aus dem Automaten abheben. Sie hat aber nur die erste Hälfte ihrer Auszahlung an sich genommen und die Filiale wieder verlassen. Offenbar hatte der Geldautomat die Auszahlung aufgeteilt.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Köln: Mann nimmt sich Geld, das ihm nicht gehört

Die wenig später erfolgte Ausgabe der zweiten Hälfte ihres Betrages soll der Unbekannte an sich genommen haben. Er hat laut Polizei also die 2000 Euro eingesteckt. Deswegen wird wegen Unterschlagung gegen ihn ermittelt.

Die Fahndung nach dem Mann wurde aber bereits einen Tag später zurückgenommen, nachdem sich der Gesuchte selbst bei der Polizei gemeldet hatte. (aa)