+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Fahndung in KölnAufregung in Linie 18: Täter mit irrer Attacke auf KVB-Bahn

10092019_AR_Barbarossaplatz_FOS1-4

Am Übergang von der Luxemburger Straße zum Barbarossaplatz, hier ein Foto aus dem September 2019, kam es zum Flaschenwurf.

von Thomas Werner (tw)

Köln – Was für eine gefährliche Aktion mitten in Köln! Wie die Polizei berichtet, soll am Samstagabend (21. November) ein bisher Unbekannter die Scheibe einer KVB-Bahn der Linie 18 (Fahrtrichtung Thielenbruch) mit einer Flasche eingeworfen haben. Dabei soll sich ein Mann im Inneren der KVB-Bahn eine Verletzung zugezogen haben.

Attacke auf KVB-Bahn: Flaschenwerfer verletzt Mann in Linie 18

Gegen 22 Uhr wartete die Bahn am Übergang von der Luxemburger Straße zum Barbarossaplatz steuern zu können, als der Tatverdächtige die Flasche gegen den hinteren Wagen der Stadtbahn schleuderte. Durch den Wurf zerbrach eine Scheibe, eine weitere wurde beschädigt.

Zeugen wandten sich sofort an den Fahrer der Linie 18, dass sich im hinteren Teil ein Mann durch den Wurf verletzt hatte. Noch vor dem Eintreffen der Polizei, die sofort gerufen wurde, entfernte sich der Mann allerdings vom Ort des Geschehens.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Flaschenwurf auf KVB: Polizei hofft auf Hinweise von Zeugen

Auch vom mutmaßlichen Täter fehlt bisher jede Spur. Er soll laut Aussagen von Zeugen sofort vom Tatort geflüchtet sein.

Das Verkehrskommissariat 4 ermittelt wegen dem gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr und gefährlicher Körperverletzung. Auf Seiten der Polizei hofft man, dem Täter durch die Aussagen und Beobachtungen weiterer Zeugen auf die Schliche kommen zu gehen.

Haben Sie etwas gesehen? Waren Sie vor Ort und haben den Täter beobachtet? Oder können Sie der Polizei auf andere Art helfen? Falls ja, wenden Sie sich bitte unter der Telefonnummer 0221-229 0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de an die Beamten.

Köln-Marienburg: Frau entreißt Rentner (79) wertvolle Uhr und flieht

Auch in einem anderen Fall fahndet die Kölner Polizei nach einer Täterin, diesmal aber mit deutlich mehr Infos und Hinweisen: Gesucht wird eine Frau, die am Samstag (21. November) einem 79 Jahre alten Mann in Marienburg eine hochwertige Uhr vom Arm gerissen haben soll. Der Kölner wurde bei dem Überfall verletzt.

Die Frau soll den Rentner gegen 12.30 Uhr in der Straße „Unter den Ulmen” unter einem Vorwand angesprochen haben. Im Gespräch entriss sie ihm plötzlich die Uhr. Es folgte ein Handgemenge, bei dem der 79-Jährige zu Boden fiel und kurzzeitig das Bewusstsein verlor.

Uhr in Köln geklaut: Verdächtige flieht in grauem Kleinwagen

Die Gesuchte flüchtete anschließend auf dem Beifahrersitz eines grauen Kleinwagens mit vermutlich spanischem Kennzeichen.

Die Unbekannte soll etwa 20 bis 25 Jahre alt, circa 1,60 bis 1,65 Meter groß sein und schulterlange dunkelblonde Haare haben. Zur Tatzeit trug sie eine Jeans-Jacke und darunter eine weitere helle Jacke. Nach Angaben des 79-Jährigen soll sie nur spanisch oder italienisch gesprochen haben. Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (tw)