+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

Explosion in KölnBiker (59) schraubt an Motorrad rum – plötzlich passiert das Unglück

Motorrad abgefackelt

Das Bike des 59-Jährigen geriet in Brand. Unser Symbolfoto zeigt ein brennendes Motorrad. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Köln – Mit diesem Biker leiden alle Motorradfahrer mit: Ein 59-jährige Kölner musste Samstagabend (27. Februar) mit ansehen, wie sein geliebtes Zweirad in Flammen aufging. 

  • Feuerwehr nach Köln-Weiß gerufen
  • Kölner Biker durch Verpuffung verletzt
  • Wehrmänner holen Gasflaschen aus Kellergarage

Gegen 20 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einer Kellergarage an der Weißer Hauptstraße alarmiert. Dort hatte der 59-Jährige kurz zuvor noch an seinem Motorrad rumgeschraubt. 

Explosion in Köln: Biker musste ins Krankenhaus

Dabei war laut Polizei offenbar Benzin ausgelaufen – prompt kam es beim Starten der Maschine zu einer Verpuffung. Der Biker wurde dabei leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. Er hatte vermutlich noch Glück im Unglück.

Die Einsatzkräfte löschte sein brennendes Motorrad, bevor die Flammen auf das Gebäude übergreifen konnten. 

Die Feuerwehr, die mit 15 Kräften im Einsatz war, holte auch drei Gasflaschen aus dem Keller. „Es bestand aber zu keiner Zeit Explosionsgefahr“, so Sprecher Ulrich Laschet. (iri)