+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Eskalation in Köln19-Jährige von Gruppe nach Zigaretten gefragt – dann wird es brutal

bopp_18_08349

Die Tat ereignete sich am Brüsseler Platz in Köln.

Köln – Zwei junge Kölner (beide 19 Jahre alt) sind nach eigenen Angaben am Samstagabend auf dem Brüsseler Platz von circa zehn Männern geschlagen und beraubt worden. Die Angreifer flüchteten mit 35 Euro Bargeld in unbekannte Richtung.

Überfall am Brüsseler Platz: Gruppe schlägt auf zwei Männer ein

Die Gesuchten hatten die 19-Jährigen zunächst nach Zigaretten gefragt, wurden schnell aggressiv und forderten die Herausgabe von Bargeld. Als sich die jungen Kölner weigerten, schlugen die Unbekannten auf sie ein und zogen einem der Angegriffenen das Portemonnaie samt Bargeld aus der Hosentasche.

Überfall in Köln: Männer trugen Jacken von „Wellensteyn“

Die Überfallenen beschrieben die Verdächtigen als Südländer im Alter zwischen 17 und 20 Jahren, die größtenteils kurze Haare hatten und Jogginghosen trugen. Sie waren zwischen 1,70 bis 1,85 Meter groß und dunkel gekleidet.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Auffallend war, dass die meisten Jacken der Marke „Wellensteyn“ oder ähnlich aussehende Jacken trugen. Gegenüber den beiden 19-Jährigen hatte die Gruppe angegeben, aus Porz zu stammen.

Hier lesen Sie mehr: Kölner Parkbank war sein Reich – Trauer um den „Präsidenten vom Brüsseler Platz”

Zeugen der Auseinandersetzung gegen 21 Uhr auf dem Brüsseler Platz werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de beim Kriminalkommissariat 14 zu melden. (red)