+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Es hört nicht auf ...Täter zieht Pistole: Nächster Schock an Tankstelle in Bergheim

Tankstelle_Symbol_Nacht

An einer Tankstelle in Bergheim, hier das Symbolfoto einer Aral-Tankstelle in Trier im Jahr 2017, wurde es erneut gefährlich.

von Thomas Werner (tw)

Bergheim – Immer wieder Gewalt an Tankstellen im Umkreis von Köln: Nach den tödlichen Schüssen von Frechen am 7. September sucht die Polizei den Schützen Özcan Ö., am Donnerstag endete die öffentliche Fahndung nach dem Tankstellen-Räuber von Bergheim, der Ende November gleich dreimal zugeschlagen hatte.

Tankstelle in Bergheim: Nach erfolgreicher Fahndung nächster Fall

Und jetzt schon wieder Bergheim! Wie die Polizei des Rhein-Erft-Kreises berichtet, sollen am Mittwochabend (2. Dezember) mehrere Männer eine Tankstelle in der Glescher Straße ausgeraubt haben. Dabei sollen sie unter anderem einen hohen Geldbetrag erbeutet haben.

Was ist genau passiert? Nur wenige Minuten, bevor die Tankstelle um 22 Uhr schloss, betraten laut Polizei zwei unbekannte Personen das Tankstellengebäude.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Tankstelle in Bergheim kurz vor Ladenschluss überfallen

Während zwei Mitarbeiter der Tankstelle den Ladenschluss vorbereiteten, wurden sie von einem der Unbekannten überrascht: Er ging plötzlich sehr schnell zum Verkaufstresen und holte eine schwarze Pistole hervor.

Damit bedrohte er einen der beiden Mitarbeiter und forderte ihn dazu auf, einen Beutel mit Bargeld zu füllen. Der Mitarbeiter kam der Forderung aus Angst nach. Mittlerweile war ein dritter Unbekannter dazu gekommen, der seinen mutmaßlichen Komplizen bei der Tat half.

Bergheim: Drei Täter verlassen Tankstelle mit Geld und Zigaretten

Zu dritt verließen sie kurze Zeit später mit Bargeld in Höhe einer vierstelligen Summe sowie mehreren Stangen Zigaretten das Gebäude und flüchteten in unbekannte Richtung. Sie werden nun von der Polizei gesucht. Mögliche Zeugen könnte Hinweise geben.

Was ist aktuell über die Täter bekannt? Laut Zeugenangaben war der Mann mit der Schusswaffe etwa 25 Jahre alt und 1,70 Meter bis 1,80 Meter groß. Er hatte einen Dreitagebart und war mit einer schwarzen Wollmütze, einem dunkelblauen Oberteil und einem Mund-Nasen-Schutz bekleidet.

Tankstelle Bergheim: 5000 Euro für Hinweise, die zur Aufklärung führen

Einer der Mittäter trug eine Sturmhaube. Die Räuber sollen gemeinsam mit einem silbernen Kombi vom Tatort geflüchtet sein.

Haben Sie am Tatort etwas gesehen? Oder können Sie Angaben zu den Tätern machen? Falls ja, werden Sie gebeten, sich unter der Nummer 02233-52 0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, wurde von Seiten der Tankstelle eine Belohnung von 5000 Euro ausgesetzt. (tw)