Sturmtief „Yulia“ wirbelt durchs RheinlandSo wird das Wetter an Rosenmontag

digas-162741137_MDS-EXP-2019-03-06-04032019_AR_Rosenmontag_004

Egal wie es kommt: Kölsche nehmen es mit einem Lächeln.

von Bastian Ebel (bas)

Köln – Aufgepasst, liebe Jecke: Sturmtief „Yulia“ wirbelt noch immer durchs Rheinland. 

Nachdem am Sonntag bereits eine Vielzahl an Umzügen im Rheinland abgesagt wurden, darunter die Schull-un Veedelszöch in Köln, (hier lesen Sie mehr) gibt es zumindest Entwarnung für den Montag.

Es gibt grünes Licht für den Kölner Rosenmontagszug (Stand 23.02., 18.30 Uhr). Der Wind soll deutlich abflauen.

Alles zum Thema Wetter

„Von unserer Seite ist für morgen alles in Ordnung, alles im grünen Bereich, so dass wir - Stand jetzt - gar keine Änderungen vornehmen müssen“, sagte Holger Kirsch, Zugleiter des Kölner Rosenmontagszuges, am Sonntag.

Aber worauf müssen sich die Jecken nun wettertechnisch einstellen?

Kölner Karneval 2020: So wird das Wetter am Rosenmontag

Der Wind stellt also keine Gefahr für die großen Umzüge in den Karnevalshochburgen im Rheinland dar. Trotzdem könnte es phasenweise ungemütlich werden, denn es kann den ganzen Tag über Regenschauer geben. 

Die Temperaturen klettern bis zum Mittag auf maximal 13 Grad. In der Nacht kühlen die Temperaturen laut Wetterdienst auf 8 Grad ab.