+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

MichelleSchlagerstar sammelt ungeschminkt am Kölner Rheinufer Müll

michelle

Schlagersängerin Michelle ungeschminkt beim Gassigehen am Rhein.

Völlig ungeschminkt und leicht unfrisiert mit grauem Haaransatz zeigt sich Schlagerstar Michelle am Kölner Rheinufer.

Was für eine mutige Kölnerin! Völlig ungeschminkt und leicht unfrisiert mit grauem Haaransatz zeigt sich Schlagerstar Michelle am Kölner Rheinufer und startete via Instagram einen eindringlichen Aufruf an alle „Fans und Freunde". Für einen Moment war der 48-Jährigen der schöne Schein der Schlagerwelt sichtlich schnurzpiepegal.

Denn ihr ging es um eine Herzensangelegenheit: Die Rodenkirchener Riviera, einer der beliebtesten Strandabschnitte am Rhein, ist für Michelle „einer schönsten Plätze hier in Köln.” Michelle: „Wir lieben diesen Ort."

Und sie betont: „Das einzige Problem, was wir hier haben, ist, dass es hier immer ganz schön dreckig ist und dass wir hier so viel Müll haben, dass man hier fast nicht liegen kann."

Alles zum Thema Social Media

Schlagersängerin Michelle putzt das Kölner Rheinufer

Volle Babywindeln, Fleisch, Grillkohle, Unterwäsche, Zigarettenkippen, Bierflaschen und Scherben, wo sich Kinder und Tiere verletzt haben – im Sand und in den Grünflächen liege „Müll über Müll".

Gelegentlich räume sie mit einer Zange einigen Dreck weg, doch bei der Masse an Abfall in diesen Tagen sei dies für sie allein unmöglich.

Deshalb rief Michelle dazu auf, am Sonntag (16.August 2020) das Rheinufer zu putzen. „Aus Respekt der Umwelt gegenüber und den Tieren und den Kindern."

Michelle und Helfer sammelten viel Müll am Kölner Rheinufer

Michelle rief - und viele kamen. Zahlreiche Kölner trafen sich mit der Sängerin am Maternusplatz, um dann gemeinsam zum Rhein zu gehen und dort den Müll einzusammeln.

Offenbar kam jede Menge zusammen, denn Michelle postete auf Instagram ein Bild vor haufenweisen Säcken mit Abfall (Foto mittlerweile von Michelle gelöscht).

Zusätzlich schrieb die: „Danke an alle fleißigen Helfer für den anstrengenden Einsatz heute in Rodenkirchen am Strand. Ich danke euch für euren Einsatz, eure Michelle"

Ihre Fans waren begeistert und kommentierten die Putzaktion mit Komplimenten wie: „Ein Star der nicht nur spricht sondern auch macht! Mega toll!!!" Auch Linda Thelen kam spontan zur Putzaktion vorbei. Die 23-Jährige zum EXPRESS: „Michelle war super. Sie war super privat, mega sympathisch und engagiert und hat, glaube ich, den meisten Müll von uns gesammelt. Desweiteren hat sie uns Eis und Getränke spendiert. Zum Schluss hat sie sich noch Zeit genommen für Autogramme. Es war ein toller Tag.“