+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

Das gibt's doch nichtWas Hund in Erftstadt findet, sorgt für Schock bei Halterin (30)

Hund_Symbol_Fund

Nach dem Fund rief die 30-jährige Halterin sofort die Polizei. Das Symbolfoto wurde 2017 in Köln aufgenommen.

von Thomas Werner (tw)

Erftstadt – Wenn Hunde brav Dinge apportieren, sorgt das bei ihren Haltern meistens für Begeisterung, Freudensprünge und Leckerlis. Dieser Fund des Hundes einer 30-jährigen Frau aus Erftstadt sorgte allerdings nur für einen Schock!

Erftstadt: Hund findet Gegenstand, Schock für die Halterin

Was war passiert? Am Samstag (21. November) war die Frau mit ihren beiden Hunden bei einem Spaziergang am Concordia-See unterwegs, als einer der Vierbeiner mit einem Gegenstand im Maul vor ihr stand, den er im Gebüsch gefunden hatte.

Als die 30-Jährige näher hin sah, traute sie ihren Augen kaum: Das Teil sah aus wie eine Handgranate. Nach dem ersten Schock wählte die Frau blitzschnell den Notruf der Polizei. War Gefahr im Verzug?

Alles zum Thema Katzen

Hund in Erftstadt findet Handgranate, Polizei deckt Wahrheit auf

Die Frau ließ den dreijährigen Hund das Fundstück auf dem Feldweg ablegen und entfernte sich einige Meter von der Ablagestelle. Dort wartete sie mit den Tieren auf die Polizei. Als die Beamten vor Ort waren, war das Fundstück unerklärlicherweise zunächst wie vom Erdboden verschluckt.

Immerhin: Die 30-Jährige hatte ein Foto gemacht, das ein Spezialist des Landeskriminalamts studierte und zu einem Schluss kam: Er schätzte den Gegenstand als Attrappe ein, trotzdem sollte das Teil schnellstmöglich gefunden werden.

Tatsächlich wurde der Gegenstand kurz darauf gefunden. Und die Vermutung bestätigte sich: Die „Granate” stellte sich als täuschend echtes Handgranaten-Gummispielzeug für Hunde heraus. Ein durchaus fragwürdiges Design, vor allem dann, wenn es „herrchenlos” in der Gegend herumliegt.

Katzen und Hunde: Woche der Tier-Storys in Köln und Umgebung

Der Vorfall in Erftstadt beschließt derweil eine Woche in Köln und Umgebung, die mit fesselnden Tier-Geschichten gespickt war: Am Mittwoch (18. November) schlug ein Hund in Bergheim in der Nähe eines Vereinsheims am Sportplatz an. Sein Gebell verjagte Einbrecher, die im Anschluss quer über den Platz flüchteten und von der Polizei gesucht werden.

Am Donnerstag dann die nächste Tier-Story: In einer Kölner Wohnung, die seit etwa vier Monaten verwaist war, wurde eine lebende Katze gefunden, die sich offenbar über Monate mit aufgerissenen Futter-Säcken und Wasser aus der Toilette selbst versorgt hatte. (tw)