+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

ErftstadtArbeiter machen krassen Fund im Wald – doch eine Frage bleibt offen

Neuer Inhalt (5)

Waldarbeiter stießen auf den Fund und informierten umgehend die Polizei.

Erftstadt – Einen ungewöhnlichen Fund machte die Polizei am Freitag in Erftstadt in der Nähe eines Feldweges.

Ein Förster hatte zuvor eine Fremdfirma damit beauftragt, parallel zur Autobahn A61 an der Gymnicher Mühle (Brüggener Straße) einen Wildzaun zu errichten.

Polizei löst Cannabisplantage in Erftstadt auf

Wie die Polizei berichtet, stießen die Arbeiter während der dafür notwendigen Rodungsarbeiten parallel zu einem Feldweg auf eine Cannabisplantage.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Ersten Zählungen zufolge fanden die hinzugerufenen Beamten 63 Stecklinge. Die Polizei stellte die Pflanzen sicher und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zudem bittet sie Zeugen um Hilfe, die beobachtet haben, wie die Cannabisplantage angelegt wurde oder Angaben zu Personen oder Fahrzeugen an dieser Stelle machen können. Hinweise können im Kriminalkommissariat 13 in Hürth abgegeben werden.

Wesseling: Marihuana und Fahrrad sichergestellt

Einen Tag später erwischte die Polizei in Wesseling einen Fahrradfahrer, der unter Betäubungsmitteleinfluss stand.

Am Samstagmorgen hielten die Beamten den 28-Jährigen gegen 8 Uhr auf der Hubertusstraße im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle an.

Sie nahmen einen deutlichen Marihuana-Geruch bei dem Radfahrer wahr und fanden in seinem Rucksack zudem eine Box mit 200 Gramm des Rauschgiftes sowie eine Tüte Amphetaminpaste.

Hinzu kam, dass der Wesselinger keinen Eigentumsnachweis für sein blaues Citybike der Marke Prince vorbringen konnte.

Hier lesen Sie mehr: Bonner Rheinufer: Polizei erwischt Biker auf Gehweg ohne Lappen, aber mit Drogen

Die Polizei stellte Drogen und Fahrrad sicher. Der Beschuldigte muss sich jetzt wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und Verdacht des Fahrraddiebstahls verantworten. (cab)