Er starb OstersonntagPrinzengarde Köln trauert um Regimentspfarrer Max Offermann

Max Offermann von der Prinzengarde Köln

Regimentspfarrer Max Offermann ist gestorben.

von Bastian Ebel (bas)

Köln – Große Trauer bei der Prinzengarde Köln: Nach schwerer Krankheit ist ihr langjähriger Regimentspfarrer Max Offermann im Alter von 57 Jahren gestorben.

  • Prinzengarde Köln trauert um Max Offermann
  • Dino Massi mit bewegenden Worten
  • Offermann war Pfarrer in Euskirchen

Es war eine schwere Nachricht, die die Prinzengarde um Präsident Dino Massi den Mitgliedern am Ostermontag (5. April) verkünden musste: Der langjährige Regimentspfarrer Max Offermann ist nach einer schweren Krankheit an Ostersonntag (4. April) gestorben. „Wir sind unfassbar traurig“, so Dino Massi.

Offermann war so etwas wie der „Kummerkasten“ der Prinzengarde, hatte immer für jeden ein offenes Ohr. Er trat 1997 ins Fußkorps ein und war ein beliebter und hilfsbereiter Korpskamerad.

„Max hat sein Amt als Regimentspfarrer »seiner« Prinzen-Garde mit viel Leidenschaft und Engagement gelebt. Wir sind ihm um seine unzähligen Verdienste rund um unsere Gesellschaft ewig dankbar“, so Massi.

Neben seines Ehrenamts bei der Prinzengarde in Köln war Offermann vor allen Dingen in Euskirchen bekannt. In der Stadtpfarrei St. Martin leitete der 1991 zum Priester geweihte Offermann die Gemeinde im Sendungsraum St. Martin - Bleibach/Hardt.

Aufgrund seiner Krankheit konnte der Pfarrer schon seit März seinen Dienst nicht mehr ausüben. (bas)