Er fuhr nach Pulheim, dann endet die SpurWas passierte mit demenzkrankem Hans (91)?

FotoReygers

Was ist mit Hans Reygers passiert?

von Thomas Werner (tw)

Pulheim – Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis sucht intensiv nach dem 91-jährigen Hans Reygers und bittet die Öffentlichkeit nun im Mithilfe. Deswegen wurden nun Fotos des Seniors veröffentlicht. Wer ihn sieht oder Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Suche nach Senior in Pulheim: Polizei veröffentlicht Bilder

Dass Reygers an Demenz erkrankt ist, macht die Suche umso dringlicher. Er könnte durch seine Krankheit in ernste Schwierigkeiten geraten oder es bereits sein.

Was ist passiert? Am 1. April 2020 hat Reygers seine Wohnung in Linz am Rhein (Landkreis Neuwied, Rheinland-Pfalz) verlassen. Von dort fuhr er mit seinem grauen Peugeot 307 nach Pulheim. Eine Reise in die Vergangenheit sozusagen, denn dort lebte der Mann bis zum Jahr 2001. Polizeibeamte konnten seinen Peugeot 307 in der Nähe des Pulheimer Sees auffinden.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Senior in Pulheim gesucht: 91-Jähriger kontaktiert Autohändler

Ebenfalls bekannt ist, dass der Vermisste, nachdem er sein Auto abgestellt hatte, Kontakt zu einem Autohändler im Industriegebiet von Pulheim aufgenommen hat, den er persönlich kennt. Zu diesem Zeitpunkt wurde er zuletzt gesehen.

BekleidungReygers

Der Vermisste wurde zuletzt in Pulheim gesehen.

Die Polizei hat umfangreiche Suchmaßnahmen gestartet, setzt unter anderem Hubschrauber, Rettungstaucher und Suchhunde ein. Doch alle Maßnahmen verliefen bisher erfolglos.

Senior in Pulheim gesucht: Vermisster braucht Krücken

Reygers ist etwa 170 Zentimeter groß und von schlanker Statur. Seine Haare sind grau, wobei er eine Stirnglatze hat. Er trug eine schwarze Jacke, eine schwarze Hose, ein beigefarbenes Oberteil und schwarze Schuhe. Außerdem trägt er eine schwarze Brille. Auf Grund seiner Schwerhörigkeit benötigt er normalerweise auch Hörhilfen.

Hier lesen Sie mehr: Brings-Star wettert gegen Radiosender – aus einem bestimmten Grund

Besonders auffällig ist seine Gehbehinderung. Im Regelfall bewegt er sich deshalb auf zwei Krücken mit blauem Griff fort.

Die Polizei bittet die Menschen um Aufmerksamkeit und Hilfe: Sollten Sie den Vermissten gesehen haben, werden Sie gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 11 in Hürth unter der 02233-52-0 oder bei der Polizei Neuwied unter der 02631-878-0 zu melden. (tw)