Entscheidung gefallenBeliebtes Kölner Restaurant schließt – Grund ist überraschend

Neuer Inhalt (1)

Die Belegschaft des „Sorgenfrei“ stößt nach 16 Jahren noch einmal an. Wie es nun weitergeht, ist offen.

Köln – Das Belgische Viertel verliert einen seiner Fixpunkte. Nach 16 Jahren schließt am 30. Mai das Restaurant „Sorgenfrei“ in der Antwerpener Straße. Mit Corona hat das nichts zu tun. Die Entscheidung fiel bereits Anfang des Jahres.

Köln: Restaurant „Sorgenfrei” schließt

„Wir wollen einfach in eine neue Lebensphase starten“, sagen die beiden Inhaber Isabel Wilden und Ronni Hoffmann. Wie diese konkret aussehen wird, steht noch nicht fest. „Wir wollen erst einmal durchatmen und die neue Freiheit genießen.“

„Unseren Stammgästen haben wir schon Anfang des Jahres von unserem Entschluss berichtet“, sagt Wilden. Für die „letzte Runde“ habe man aber dann ab dem 11. Mai noch einmal aufgemacht, um sich von allen zu verabschieden.

Einen ausführlichen Text zu den Hintergründen der Entscheidung und der Frage nach den Nachfolgern im Restaurant-Betrieb finden Sie bei den Kollegen des „Kölner Stadt-Anzeiger”. (red)