+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Einfach ÜbermaltPolizei Köln macht erstaunliche Entdeckung nach Motorradunfall

Motorrad

Ein Jugendlicher verursacht einen Motorradunfall und ergreift danach die Flucht. Das Symbolbild ist vom 11. Juli 2015 aus Mecklenburg Vorpommern.

Köln – Ein 16-Jähriger ist mit seinem Cousin (18) und ohne Führerschein auf einem Motorrad unterwegs, als er versucht am Mittwochmorgen (29. Juli) auf dem Auenweg in Köln-Deutz ein Auto zu überholen.

Er verliert die Kontrolle über die Maschine und stürzt. Die beiden Cousins schleudern über die Leitplanke auf den nahe liegenden Grünstreifen.

Jugendlicher flüchtet nach Motorradunfall in Köln-Deutz

Während sein Verwandter schwer verletzt am Boden liegt, ergreift der Fahrer die Flucht. Noch während der Unfall von der Polizei aufgenommen wird, kommt der Kölner aber wieder zurück.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Hier muss er sich bei den Beamten einem Alkoholtest stellen. Mit einem Testergebnis von rund 1,6 Promille ordnen die Polizisten bei dem Verdächtigen eine Blutprobe an.

Kölner übermalt Versicherungskennzeichen von Motorrad

Dann kontrollieren sie die Maschine und stellen fest: Das Motorrad ist nicht zugelassen und das Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2019 ist gestohlen.

Hier lesen Sie mehr: Reichsbürger-Szene – Kölner Behörden greifen durch: Veedels-Lokal wird geschlossen.

Die grüne Schrift des abgelaufenen Kennzeichens hatte der 16-Jährige nach eigenen Angaben mit schwarzer Farbe übermalt, um dieses wie ein aktuelles Kennzeichen aus 2020 aussehen zu lassen. (sj)