+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Ehrlich BrothersSo funktioniert ein magischer Trick der Zauberer – Video zeigt alles

Magie und Zauberei verschönern die dunkle Herbstzeit. Kein Wunder also, dass die Ehrlich Brothers am Samstag auf RTL zu sehen sind. Wir zeigen im Video, wie ein Zaubertrick der beiden funktioniert.

Die Ehrlich Brothers live! Wer es nicht zu den Bühnenshows des Zauberer-Duos geschafft hat, kann die spektakulären Tricks am Samstag (28. Oktober, 20.15 Uhr) auf RTL bestaunen.

Ehrlich Brothers: In Köln haben sie ihre Tricks gezeigt

Andreas Ehrlich und Christian „Chris“ Ehrlich – die beiden Ehrlich Brothers werden sicherlich wieder für viele Höhepunkte des Abends sorgen. Ihre Zaubertricks sind ja mittlerweile weltbekannt – doch verraten tun sie diese normalerweise nie. Zumal ein Schweigegelübde bei der Aufnahme in den sagenumwobenen Magischen Zirkel dies verbietet.

Als sie jedoch vor ein paar Jahren in Köln waren, war das anders: Da konnte jeder Zuschauer mit dem erlernten Kunstgriff nach Hause gehen. Und da Hunderte Kinder damals in der Mittagsshow waren, wird der Zaubertrick sicher bereits in vielen Wohn- und Klassenzimmern vorgeführt.

Alles zum Thema Ehrlich Brothers

Ehrlich Brothers: Show mit Handumdrehen

Da die „Dream & Fly“-Show der Ehrlich Brothers 2020 durch einen umfangreichen, etwa 30 Minuten dauernden Stromausfall gestört wurde, mussten die Brüder mit spontanen Tricks die Zeit in der Lanxess-Arena überbrücken. Eine Übung davon: Der „Ich-verwurschtel-meine-Hände-und-Finger-bis-es-schmerzt-Trick“.

Oder wie ihn die Ehrlich Brothers nennen: „Magisches Handumdrehen“.

Ehrlich Brothers: Die Kölner machten damals mit

Dabei sollte der Zuschauer beide Arme und Hände ausstrecken. Dann mit dem Daumen nach oben zeigen und ihn im Halbkreis nach unten Richtung Boden drehen. Nun die Arme überkreuzen, die Handinnenflächen aneinanderpressen und die Finger ineinander verschränken.

Dann forderte Andreas Ehrlich (der mit den kurzen Stoppelhaaren) die rund 8.000 Zuschauer in der fast dunklen Arena auf, die kleinen Finger mehrmals nach oben zu strecken. Und bat sie dann mit einer netten Winkbewegung, die Hände doch bitte etwas höher zu halten.

Ehrlich Brothers: Der Trick der Brüder enthüllt

Kaum hatte der Zuschauer das getan, drehte der Zauberer beide Hände plötzlich mit einem Ruck so herum, dass beide Daumen wieder nach oben zeigten. Während der Zuschauer beim Versuch, es ihm gleichzutun, sich verdutzt die Arme verdrehte – und nicht kapierte, wie das funktionieren soll.

Was war passiert? Wie hat dies der Zauberkünstler auf wundersame Weise geschafft? EXPRESS erklärt alles im Video oben.

Ehrlich Brothers: So funktioniert der magische Hand-Trick

Genau in dem Moment, in dem der Zauberer seine Hände kurz auseinandernimmt, um den Zuschauer winkend aufzufordern, die Hände höher zuhalten, passiert der Trick. Statt erneut den linken über den rechten Arm zu legen und in die alte Position zu gehen, greift er schnell und unbemerkt unter den leicht angewinkelten Arm hindurch, sodass der linke nun über dem rechten Arm liegt und die Hand aus der Zwangslage befreit ist.

Trotzdem kann er immer noch wie vorher mit den kleinen Fingern „winken“. Um dann jedoch schließlich – Applaus, Applaus – beide Daumen wieder nach oben zu drehen.

Durch das Kommando des Zauberers, nämlich die Aufforderung „Hände bitte höher, höher!“, konzentriert sich der Zuschauer so stark auf seine eigenen Arme, dass er für einen Augenblick abgelenkt ist und nicht auf die veränderte Armhaltung des Zauberers achtet. Er denkt, es sei alles genauso wie eingangs der Übung – und wundert sich dann über sein Scheitern ... Wer Spaß daran hat – einfach nachmachen, üben – und andere mal kurz verzaubern.