+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Kölner EbertplatzDealer holt Drogen aus Versteck – eine Sache sieht er dabei nicht

030919ebertplatz12

In der Zwischenebene des Ebertplatzes fand der Drogenhandel statt. Unser Symbolfoto stammt von September 2019.

Köln – Der Kampf gegen den Drogenhandel am Kölner Ebertplatz: Nach wie vor treiben Dealer dort ihr Unwesen – aber die Polizei schaut genau hin, so wie in diesem Fall: 

Ein Drogendealer ahnte nicht, dass er am Dienstagnachmittag (15. September) schon länger von Zivilbeamten beobachtet wurde. Wie die Polizei am Mittwoch weiter mitteilte, handelte es sich um einen den Ermittlern bereits bekannten Kleinkriminellen.

Köln: Dealer versteckt Drogen in Zwischenebene Ebertplatz

Der wiederum erkannte – natürlich – die verdeckten Ermittler nicht. Und so ging er jeweils seelenruhig in die Zwischenebene des Ebertplatzes, holte aus einem Münzfernsprecher die versteckten Drogen und vertickte sie an Kunden. 

Ebertplatz Köln: Polizei findet Marihuana beim Käufer 

Insgesamt drei Verkäufe beobachteten die Zivilfahnder, dann schlugen sie auf dem Weg vom Ebertplatz zum Breslauer Platz zu: Der Mann wurde festgenommen. Zudem kontrollierte ein weiteres Zivilteam einen der Käufer (35) und fand das zuvor gekaufte Marihuana in dessen Taschen. (jan)