Kölner EbertplatzMann will seinen Mund nicht öffnen: Hinterher ist klar, warum

20170815_181259 (1)

Polizeikontrolle am Ebertplatz: Unser Symbolfoto wurde im Sommer 2017 aufgenommen. 

Köln – Beamte der Kölner Polizei haben am Dienstagnachtmittag (9. Juni) einen mutmaßlichen Wiederholungstäter (23) festgenommen.

Bei einer Personenkontrolle stellten die Beamten fest, dass der 23-Jährige aus Guinea wegen Dorgenhandels am Ebertplatz zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden war.

Polizeieinsatz am Ebertplatz in Köln: Mann will nicht sprechen

Der Einsatz entwickelte sich kurios:  Unter anderem bemerkten die Polizisten, dass der Mann auf Fragen nicht antwortete, weil er seinen Mund nicht öffnen wollte. Noch in der Zwischenebene zur U-Bahn-Station brachten die Polizisten den jungen Mann dazu, den Inhalt seiner Mundhöhle auszuspucken. Zum Vorschein kamen acht fertige Verkaufseinheiten Marihuann: Festnahme!

Drogendealer am Ebertplatz in Köln: Wiederholungstäter

Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Beschuldigte in den vergangenen sechs Monaten bereits das vierte Mal mit Drogen erwischt worden war. Zudem ist er seit 2015 bereits über 50 Mal polizeilich in NRW in Erscheinung getreten. Nach einer Nacht im Polizeigewahrsam soll er heute einem Haftrichter vorgeführt werden. (ots,jan)