Drinnen und draußen7 Dinge, die in Köln auch bei Minusgraden Spaß machen

von Julia Bauer (jba)

Köln/Euskirchen – Hoch die Hände, Wochenende! Aber bloß die Handschuhe nicht vergessen, sonst werden die Fingerchen schneller taub als ihnen lieb ist. 

Die kommenden Tage bescheren uns zwar viel Sonne – warm wird es aber nicht.

Im Gegenteil: Die Temperaturen können bis in den zweistelligen Minusbereich sinken (hier mehr dazu lesen).

Alles zum Thema Lindenthal

Aber auch wenn wir ganz schön zittern müssen am Wochenende, kann man in Köln viele tolle Sachen unternehmen – egal ob draußen an der frischen Luft oder drinnen im Warmen.

Wir haben da mal ein paar Ideen gesammelt:

Jump House

Spaß für Groß und Klein! Im „Jump House Köln” kann man sich auch drinnen austoben und einen actionreichen Tag erleben!

Jump House

Lust auf Action? Dann lohnt sich ein Besuch im Kölner Jump House in Ossendorf.

120 Trampoline und sieben abwechslungsreiche Actionbereiche sorgen für einen unvergesslichen Tag. Die spektakuläre Ninja Box ist dabei das absolute Highlight.

Beim Survivaljump und in der Battle Box kann man sich gleichzeitig auspowern und gegen seine Freunde antreten.

Adresse: Köhlstraße 10, 50827 Köln, Tel.: 0221 - 64 30 44 40

Öffnungszeiten: Freitag (13 bis 22 Uhr), Samstag (9.30 bis 22 Uhr), Sonntag (9.30 bis 21 Uhr)

Preise: ab 13 Euro pro Person

Badewelt Euskirchen

Okay, dieser Tipp ist zwar nicht direkt in Köln, gefällt uns als wärmendes Ausflugsziel aber einfach zu gut. 

In der Thermen- und Badewelt Euskirchen warten Lagunen und eine Saunalandschaft mit Wohlfühlplätzen unter 500 Palmen.

Adresse: Thermen- & Badewelt Euskirchen, Thermenallee 1, 53879 Euskirchen

Preise: Tageskarte Palmenparadies ab 27 Euro, inkl. Sauna und Therme ab 33 Euro, Tel.: 02251 14850

Lentpark

Eis-Stimmung haben wir bei den kalten Temperaturen zwar schon draußen genug, aber im Lentpark macht Eis einfach viel mehr Spaß.

Lentpark

Der Lentpark ist eine kombinierte Eissport- und Schwimmhalle in Köln.

Oder wann waren Sie das letzte Mal Eislaufen? Bestimmt schon ein paar Jährchen her, oder?

Dieses Wochenende hat die Eishalle sogar noch ein Special zu bieten: Am Samstag findet die „FamilienEisParty” (16 bis 18 Uhr) statt.

Adresse: Lentstraße 30, 50668 Köln, Tel.: 0221 27918010

Öffnungszeiten, große Eisfläche: Freitag (8.30 bis 14.30 Uhr), Samstag (12 bis 18 Uhr, 19 bis 22 Uhr), Sonntag (9.45 bis 19.30 Uhr)

Öffnungszeiten der Eishochbahn: Freitag (8.30 bis 22.30 Uhr), Samstag (10 bis 18 Uhr; 19 bis 22 Uhr), Sonntag (9 bis 21 Uhr)

Preise: ab 8,10 Euro für Erwachsene, Tagestarif: 11,10 Euro, für Kinder unter sechs Jahre: 1 Euro

Markthalle Belgisches Viertel

Kennen Sie schon die erste Markthalle in Köln? Anfang des Jahres hat sie im belgischen Viertel eröffnet. 

Ein gemütliches Eldorado für Schlemmermäulchen. Hier findet man besondere Delikatessen und lokale Erzeugnisse: Gemüse, Obst, Fleisch, Käse, Wein, Kaffee, Blumen...

Freitags und samstags wird außerdem frischer Fisch angeboten. 

Adresse: Maastrichter Straße 45

Öffnungszeiten: montags bis samstags, 10 bis 20 Uhr

Decksteiner Weiher

Decksteiner Weiher

Immer wieder schön! Der Decksteiner Weiher mit Blick auf das glitzernde Wasser und Schwäne.

Ein Spaziergang am oder um den Decksteiner Weiher lohnt sich bei jeder Temperatur. Einfach dick einpacken und los geht's!

Starten kann man an der Bushaltestelle „Deckstein” (Linie 146), die beispielsweise am Neumarkt oder Rudolfplatz hält.

Davor oder danach kann man sich gut in der Decksteiner Mühle (gegenüber der Bushaltestelle; Gleueler Straße 371, Montag bis Sonntag: 12 bis 24 Uhr) stärken.

Decksteiner Weiher Schwäne

Schwäne am Decksteiner Weiher beobachten wird nie langweilig.

Im Restaurant Haus am See (Bachemer Landstraße 420) kann man sich alternativ leckere Torten auf der Sonnenterrasse gönnen. 

Flora

Wintersonne genießen im Botanischen Garten!

Hinter den Gewächshäusern, an der Palmenallee vorbei, gibt es viele schöne sonnige Bank-Plätze. Entspannung pur!

Flora Köln

Wintersonne kann man auch gut im Botanischen Garten tanken.

Adresse: Am Botanischen Garten 1a, 50735 Köln

Stammheimer Schlosspark

Sonnetanken geht auch super im Stammheimer Schlosspark.

Mit über 60 Draußen-Kunstwerken und der Lage direkt am Rhein lohnt sich ein Ausflug allemal.

Adresse: Am Stammheimer Schloßpark, 51061 Köln

(jba)

Das könnte Sie auch interessieren:

(exfo)