+++ EILMELDUNG +++ Trauer um Schauspieler Wichart von Roëll ist tot – TV-Klassiker aus den 70ern machte ihn berühmt

+++ EILMELDUNG +++ Trauer um Schauspieler Wichart von Roëll ist tot – TV-Klassiker aus den 70ern machte ihn berühmt

Drama in WesselingSie wollte nur Pizza machen: Jetzt liegt Frau (39) im Krankenhaus

110361486

Bei der Zubereitung einer Tiefkühlpizza ist Achtsamkeit gefragt.

Wesseling – Wenn der späte Hunger kommt... Eine Frau wollte sich abends noch eine Pizza machen, doch das Vorhaben endete in einem Drama inklusive Feuerwehreinsatz und Krankenhausaufenthalt.

Wie die Polizei am Ostersonntag mitteilte, vernahm am Vorabend gegen 23.30 Uhr ein aufmerksamer Bewohner eines Mehrfamilienhauses das Piepsen eines Rauchmelders aus einer Nachbarwohnung und alarmierte die Feuerwehr.

Hier lesen Sie mehr: Kölner Feuerwehrmann erleidet tödliche Verletzungen

Da die 39-jährige Bewohnerin der betroffenen Wohnung trotz mehrmaligem Klingeln und Klopfen nicht öffnete, brach die Feuerwehr die Wohnungstür mit Gewalt auf.

Feuerwehreinsatz in Wesseling wegen Tiefkühlpizza

In der stark verrauchten Wohnung lag die Frau schlafend auf ihrem Bett. Sie hatte zuvor eine Tiefkühlpizza in den Backofen geschoben und war darüber eingeschlafen. 

Ein Rettungswagen transportierte die Frau in ein nahegelegenes Krankenhaus, wo sie zur Behandlung einer möglichen Rauchgasvergiftung stationär verblieb. (jan)