Drama in FrechenAmateurkicker führen 2:0 – doch Nachspielzeit wird der Wahnsinn

Frechen_gegen_Urfeld_001

Im Mittelrheinliga-Spiel zwischen der SpVg Frechen 20 und der SpVg Wesseling-Urfeld wurde es in der Nachspielzeit richtig dramatisch.

von Thomas Werner (tw)

Köln – Eigentlich hatten sie das Spiel doch schon in der Tasche! Doch dann begann eine der wildesten Schlussphasen, die der Amateurfußball im Rhein-Erft-Kreis in den letzten Jahren gesehen hat – mit dem Höhepunkt in der sechsten Minute der Nachspielzeit!

Fußball-Mittelrheinliga: Derby-Wahnsinn zwischen Frechen und Wesseling

Es war Derby-Zeit in der Fußball-Mittelrheinliga (5. Liga). Die Gastgeber der SpVg Frechen 20 trafen auf die SpVg Wesseling-Urfeld. Beide Teams stehen im Mittelfeld der Liga, mit Auf- oder Abstieg dürfte keines der Teams etwas zu tun haben.

Nach einer schönen Kombination brachte Amar Sabuktekin Frechen in Führung (32.), die Hausherren hatten das Spiel bis dato im Griff. Erst recht nach einem Geniestreich von Mittelfeld-Antreiber Felix Krellmann kurz vor der Pause: Der 26-Jährige eroberte im Mittelfeld den Ball und erzielte ein echtes Traumtor.

Frechen gegen Wesseling: Erst Traumtor, dann unglaubliche Schlussphase

Krellmann sah, dass sich Gäste-Torwart Jörg Gräber zu weit vor seinem Kasten befand und traf mit einem tollen Schuss aus gut 35 Metern über den Keeper hinweg zum 2:0-Pausenstand für die von Zweitliga-Legende Sven Demandt trainierten Frechener.

Nach dem Seitenwechsel drängte Wesseling auf den Anschlusstreffer, sah aber schon wie der sichere Verlierer aus. Bis zur 82. Minute hielt das Frechener Bollwerk um Torhüter Dennis Lohmann, der dann aber mit einer kleinen Bewegung die Tür für Wesseling noch einmal öffnete.

Frechen gegen Wesseling: 2:0 bis zur 82. Minute, doch dann passiert es

Bei einem Freistoß von Pascal Langen in der 82. Minute spekulierte Lohmann auf einen Schuss in die rechte Ecke (aus seiner Sicht). Sein Mini-Schritt in die falsche Richtung bedeutete genau die Zentimeter, die beim Schuss von Langen in die andere Ecke letztlich fehlten, um den Ball zu entschärfen.

Hier lesen Sie mehr: Nach Traumtor in Wesseling – Amateurkicker bekommt eigenen TV-Auftritt

Mit dem Tor zum 2:1 nahm der Wahnsinn seinen Lauf: Ecke für Wesseling in der 92. Minute, der Ball wird geklärt und von Quinito Proenca wieder in den Strafraum gebracht, wo Sascha Linden goldrichtig steht und zum Ausgleich einschiebt.

Frechen gegen Wesseling: Nachspielzeit wird der helle Wahnsinn

Jubel bei den Grün-Weißen, hängende Köpfe bei den in schwarz gekleideten Frechenern. Doch das Spiel war noch nicht vorbei! In der sechsten Minute der Nachspielzeit segelt eine weitere Ecke von Pascal Langen in den Strafraum, wo Jonas Röttger den Wahnsinn perfekt macht – 3:2 für Wesseling, das Spiel ist komplett gedreht und kurz darauf vorbei!

Hier die Highlights des Spiels im Video ansehen!

Mit 25 Punkten steht Wesseling nun auf dem achten Platz, Frechen hat 23 (Platz neun), allerdings auch ein Spiel weniger absolviert. Mit dem Sieg gegen Wesseling wäre das Demandt-Team bis auf den sechsten Platz vorgerückt. Und der Sieg war eigentlich schon klar – bis der Fußball-Wahnsinn losging!