+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Katzenberger und CordalisHaben sie sich als „Masked Singer”-Erdmännchen verraten?

Katzenberger_CordalisNEU

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis besuchen hier am 11. November 2020 ein RTL-Kinderhaus in Köln: Haben sie sich damit als Erdmännchen-Paar von „The Masked Singer" verraten?

von Thomas Werner (tw)

Köln – Um Reality-Star Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis ranken sich seit Wochen tierische Gerüchte: Ist das Promi-Ehepaar das Erdmännchen-Paar im Prosieben-Erfolgsformat „The Masked Singer”? Mit einer Aktion in Köln könnten sie sichvor dem Halbfinale am Montag (16. November) jedoch verraten haben...

„Masked Singer": Sind es Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis die Erdmännchen?

Fest steht: Katzenberger und Cordalis, eigentlich auf Mallorca zu Hause, verbringen aktuell auffällig viel Zeit in Deutschland. Wegen Corona, klar. Aber auch eine gute Ausrede, um „undercover” an einem TV-Format teilzunehmen?

Diese Indizien sprechen für Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis als Erdmännchen:

  • Radio Erdmann: der Radiosender mit Frequenz 201,6.: Katzenberger und Cordalis heirateten 2016
  • Edmann spricht von Liebesinsel: Katzenberger und Cordalis leben auf Mallorca
  • Sie fühlt sich auf dem Roten Teppich Zuhause: Daniela Katzenberger ist auf jedem Event der Hingucker
  • Putz-Performance mit Staubsauger: Daniela Katzenberger zeigt sich auf Instagram gerne bei lustigen Putzaktionen

Am Mittwoch, 11. November 2020, jedenfalls besuchten die beiden ein Kinderhaus in Köln-Meschenich. Nur wenige Stunden nach der Live-Sendung für „The Masked Singer” in den MMC Studios (Ossendorf), die den Erdmännchen den Einzug ins Halbfinale der Sendung bescherte. Zufall oder ein weiterer Hinweis für die Fans, die Katzenberger und Cordalis auch stimmlich schon längst erkannt haben wollen?

Alles zum Thema Social Media

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis: Von „The Masked Singer” zum Kinderhaus in Köln?

Beim Besuch des RTL-Kinderhauses am Kölnberg (eines von 18 RTL-Kinderhäusern insgesamt) jedenfalls freut sich das Paar, wie gut es die Kinder vor Ort trotz der schwierigen Lage haben.

„Es ist hier so gemütlich und mit ganz viel Liebe eingerichtet. Es gibt strukturierte Pläne hier, wann wird gespielt, wann bekommen die Kinder etwas zu Essen. Strukturen, die die Kinder zu Hause oft nicht haben“, erklärt Katzenberger, selber Mutter einer kleinen Tochter. „Ich fühle mich hier sehr wohl, wie in einer Big Family!“

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis singen in Köln nach „Masked Singer"?

Nach einem gemeinsamen Mittagessen wird eine Runde Karten gespielt und dann geht es für Alle an die frische Luft. Später wird gemeinsam mit Lucas Cordalis gesungen, der extra seine Gitarre mitgebracht hat.

Der Besuch im Kinderhaus war offiziell Teil von Katzenbergers und Cordalis' Engagement im Rahmen des RTL-Spendenmarathons am nächsten Donnerstag (19. November). Damit die Arbeit in den 18 RTL-Häusern weitergehen kann, rufen die beiden zum Spenden auf.

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis in Köln: Aufruf für RTL-Spendenmarathon

„Wir haben hier heute mit eigenen Augen gesehen, dass ein RTL-Kinderhaus für die Kinder für ein paar Stunden zumindest eine heile Welt bedeutet – und die gilt es unbedingt zu erhalten. Bitte spenden Sie“, appelliert Lucas Cordalis.

Seit Frühjahr 2009 gibt es in Deutschland die RTL-Kinderhäuser. Beim RTL-Spendenmarathon 2008 wurde zum ersten Mal für die Einrichtungen gesammelt. Dort erhalten Kinder neben Mahlzeiten auch Schulungen zum Thema gesunde Ernährungen, kriegen Hausaufgabenhilfe und werden durch Spiel- und Bildungsangebote gefördert.