Die Fahndung läuftMänner in Garten von Kölner Haus gefilmt – dann wird's kriminell

von Thomas Werner (tw)

Einbruch_Worringen3

Einer der Täter trug zum Zeitpunkt der Tat eine Glatze.

Köln – Sie haben den Tatort wohl in dem Glauben verlassen, dass ihre Taten komplett nach Plan verlaufen sind und sie nicht erwischt wurden. Das stimmt zwar bisher auch, allerdings wurden zwei unbekannte Männer am 30. Oktober von einer privaten Überwachungskamera festgehalten – und mit den Fotos macht die Polizei nun Jagd auf die beiden Täter!

Fahndung in Köln: Männer in Worringen von Kamera erfasst

Was ist genau passiert? Die beiden Gesuchten stehen im Verdacht, am 30. Oktober zwischen 11.20 Uhr und 11.40 Uhr in ein Einfamilienhaus auf der Sankt-Tönnies-Straße in Köln-Worringen eingebrochen zu sein.

Auf den Fotos der Kamera sind sie im Garten des Grundstücks zu sehen, allerdings entwendeten sie aus dem Inneren des Hauses offenbar eine teure Herrenuhr und Bargeld. Das haben die bisherigen Ermittlungen ergeben.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Fahndung in Köln: Zwei Männer rauben eine Herrenuhr und Bargeld

Jetzt bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe. Wer kann Angaben zu den Tatverdächtigen machen. Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben:

  • beide sollen zwischen 25 und 35 Jahre alt sein
  • beide sollen zwischen 1,75 Meter und 1,85 Meter groß sein
  • einer der beiden trug zum Tatzeitpunkt einen blauen Pullover sowie eine helle Jeans mit einem schwarzen Gürtel
  • die dunkelblonden Haare des Tatverdächtigen waren zu einem auffälligen Dutt zusammen gebunden
  • sein Komplize trägt eine Glatze und war mit einer dunklen Hose, schwarzen Schuhen und einem auffälligen rot-weiß gestreiften Oberteil bekleidet
  • außerdem hatte er gelb-grüne Handschuhe an und trug eine schwarze Umhängetasche
Einbruch_Worringen2

Ein Tatverdächtiger hatte die Haare zu einem auffälligen Dutt geformt.

Am Tag der Tat haben sich die beiden Männer unerkannt und in unbekannte Richtung vom Ort des Geschehens entfernt, nun stehen sie aber dennoch im Fokus der Ermittlungen.

Öffentliche Fahndung: Polizei bittet um Hilfe bei Fall aus Köln-Worringen

Die Polizei fragt deshalb: Haben Sie am Tag der Tat etwas Auffälliges gesehen? Ist Ihnen im Umfeld des Tatorts etwas aufgefallen? Oder können Sie sogar Angaben zu Identität oder Aufenthaltsort der gesuchten Männer machen?

Einbruch_Worringen1

Die beiden Männer machten Beute, sollen aber nun anhand der Fotos gefunden werden.

Falls ja, werden Sie gebeten, sich unter der 0221-229 0 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de an das Kriminalkommissariat 72 der Polizei zu wenden. (tw)