+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Danke, UdoFotografin Tine Acke schießt Köln das Lindenberg-Panorama

Udo Lindenberg_Tine Acke

Udo Lindenberg genießt die malerische Kulisse von Köln.

von Béla Csányi (bc)

Köln – Das war dann wohl die Ruhe vor dem Sturm. Ein Foto vor malerischer Kulisse aus Dom und Hohenzollernbrücke, über den Dächern von Köln leuchtet ein schwaches Sonnenlicht. Und im Halbdunkel gönnt sich ein Mann mit Hut in aller Ruhe eine Zigarre am Rheinboulevard.

Dabei handelt es sich allerdings nicht um irgendwen, sondern um Udo Lindenberg (73). Der Panik-Präsident ganz entspannt, bevor er Freitag und Samstag mit zwei Auftritten in der Lanxess-Arena rockte (hier mehr lesen).

Auf Facebook postete Lindenberg das Foto am Freitag vor dem ersten Auftritt, dazu der Aufruf „Köln! We will rock you.“ Das EXPRESS-Fazit zum Ausklang des Wochenendes, das der Altmeister maßgeblich prägte: Auftrag erfüllt. Danke, Udo und bis zum nächsten Mal.

Alles zum Thema Udo Lindenberg

Sie schoss das Köln-Foto: Udo Lindenberg und Tine Acke sind seit über 20 Jahren ein Team

Aufgenommen hat das Bild Tine Acke (42), die den Rocker seit über 20 Jahren als Fotografin auf Schritt und Tritt begleitet. 2017 veröffentlichte sie den Bildband „Stärker als die Zeit“ mit über 300 Fotos zum Lebenswerk von Udo Lindenberg. „Ein aufregenderes Model kann man sich nicht wünschen“, erzählte sie im Gespräch mit der Hamburger Morgenpost.

Und auch Udo, in allen Lebenslagen von Acke abgelichtet, ist absolut begeistert: „Tine und ich, wir sind ein echtes Dreamteam.“