Crash in Köln-MülheimLkw-Fahrer verschätzt sich – mit bösen Folgen für die KVB

IMG_6950

Feuerwehr und Polizei am Einsatzort: Die Reparaturarbeiten ziehen sich bis in den Abend hinein.

Köln – Er hatte die Höhe seines Lkw offenbar falsch eingeschätzt: Als der Laster-Fahrer am Donnerstag gegen 15.30 Uhr die Brücke auf der Berliner Straße, Ecke Steinkauler Straße, erreichte, war es schon zu spät:  Das Fahrzeug krachte an die Brückendecke, blieb stecken und riss die Oberleitung der KVB ab.

KVB: Ersatzvekehr für Linie 4 durch Busse

Der Verkehr der Linie 4 ist seitdem unterbrochen. Die Bahnen fahren nur zwischen den Haltestellen Bocklemünd und  Keupstraße sowie zwischen den Haltestellen Schlebusch und Im Weidenbruch. Die KVB bitten, die Bahnersatzbusse der Linie 104 zwischen  Keupstraße und Leuchterstraße zu nehmen.

Laut Polizei ist noch nicht absehbar, wann die Arbeiten beendet sind. Der Verkehr staut sich derzeit in Richtung Höhenhaus bis zur Markgrafenstraße. (cab/jan)