+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

Suchaktion auf eigene FaustChef sucht verschwundenen Geschäftswagen

Neuer Inhalt (3)

Mit Hilfe der Polizei fand der Geschäftsführer am Ende seinen Firmenwagen wieder (Symbolbild)

Neustadt/Weinstraße – Schock für einen Geschäftsführer aus Pulheim. Sein Firmentransporter war nicht mehr da. Da machte er sich auf eigene Faust auf die Suche.

Köln-Pulheim: Entlassener Mitarbeiter entwendet Firmentransporter

Dabei führte ihn der Weg in die Pfalz. In der Nacht zum Freitag habe der 47-Jährige auf eigene Faust beinahe jede Straße in der Stadt Neustadt/Weinstraße in der Metropolregion Rhein-Neckar abgesucht, teilte die Polizei mit.

Den Transporter hatte ein ehemaliger 25-jähriger Mitarbeiter der Firma nach seiner Entlassung mitgenommen. Der Geschäftsführer wurde laut Polizei nach mehrstündiger Suche fündig, mit Hilfe einer Streife konnten die Eigentumsverhältnisse geklärt werden. Dem 25-Jährigen drohe nun unter anderem ein Strafverfahren wegen Unterschlagung. (dpa)