Chaoten halten Köln zum NarrenWieder KVB-Alarm: Zehn Bahnen außer Gefecht gesetzt

IMG_7885

Die Feuerwehr ist am 2. Juli an der Haltestelle Florastraße im Einsatz.

Köln – Nachdem bereits am Mittwoch (1. Juli) unbekannte Chaoten für Alarm und Sperrungen an sechs verschiedenen KVB-Haltestellen sorgten (was die KVB-Chefin dazu erklärte – hier lesen Sie mehr), musste auch am Donnerstag (2. Juli) die Feuerwehr ausrücken.

Haltestelle Florastraße in Köln-Nippes betroffen

An der Haltestelle Florastraße in Nippes wurden weitere Schmierereien gemeldet. Auch ein KVB-Team war vor Ort. Auch hier soll eine auffällige, womöglich ätzende Flüssigkeit, die im Zusammenhang mit Grafitti-Schmierereien steht, festgestellt worden sein. Die Haltestelle blieb eine Stunde, zwischen 15 und 16 Uhr, gesperrt.

Weiterer Vorfall im Kölner Norden: Zehn KVB-Bahnen beschmiert

Am Nachmittag wurde dann ein weiterer schwerer Zwischenfall bekannt. Chaoten beschmierten zehn Straßenbahnen der Linien 12 und 15 von innen, und zwar „teilweise massiv“, so KVB-Sprecherin Gudrun Meyer.

Zum Zeitpunkt der Attacke pendelten die Bahnen zwischen den Endhaltestellen Merkenich und Chorweiler. Hintergrund ist eine Baumaßnahme, weshalb die Strecke zwischen den Stationen Scheibenstraße und Wilhelm-Sollmann-Straße gesperrt ist. 

Die KVB musste alle beschmierten Bahnen aus dem Verkehr ziehen, um sie zu reinigen.

Schmierereien an der Haltestelle Thielenbruch

Am Donnerstagabend wurden weitere ätzende Schmierereien an der Haltestelle Thielenbruch entdeckt. Bahnen wurden umgeleitet, die Schmierereien seien auch in den Bahnen vorgefunden worden. (a.de)