Chaos am ChlodwigplatzPoldi eröffnet seinen Dönerladen – und ganz Köln DREHT durch

lukas_podolski_doener_koeln3

Poldi eröffnet einen Dönerladen, und alle drehen durch.

Köln – Ganz Köln DREHT durch! Als Lukas Podolski (32) den „Mangal Döner“ im Herzen der Südstadt eröffnet, ist alles dicht! 

Schon deutlich eine Stunde vor offizieller Eröffnung am Samstag um 16 Uhr bildete sich auf der Bonner Straße eine rund 50 Meter lange Schlange, hier ging nichts mehr. Die ganze Straße ist überfüllt, Ordnungshüter müssen das Chaos regeln.

Hier mehr lesen: Poldis Eisladen im Belgischen Viertel

Alles zum Thema Lukas Podolski

Fans von Lukas Podolski singen kölsche Lieder

Vorne warten treue Poldi-Fans geduldig. Sie singen kölsche Lieder und sind ganz aufgeregt, als „Prinz Poldi“ den Laden betritt. Bis Poldi gemeinsam mit den türkischen Brüdern Salih und Metin Dag den ersten Döner überreichen!

Jung und Alt sind gekommen, um den Poldi-Döner zu probieren und ein Foto mit ihrem Idol zu ergattern.

„Ich hatte keinen strikten Businessplan, sondern es war eine spontane Idee. Döner mag jeder. Genau wie beim Eis ist es etwas, was man schnell auf die Hand essen kann“, erklärt Poldi seine Döner-Idee (hier mehr dazu lesen).

Kennengelernt hat Poldi die Dag-Brüder als jahrelanger Kunde des Mangal-Restaurant auf der Weidengasse.

Schon das 6. Mangal-Restaurant in Köln

Und auch für die Brüder ist der Laden etwas Neues: „Das ist jetzt unser 6. Restaurant in Köln, aber mit Lukas einen Dönerladen zu eröffnen, ist schon etwas ganz Besonderes“, freut sich Metin Dag.

Für den Türkei-Fan Poldi ist der neue Laden eine Herzensangelegenheit: „Das Projekt macht mir großen Spaß und wenn ich den Leuten etwas zurückgeben und eine Freude machen kann, ist es doch eine super Sache.“

Echte Poldi-Fans können damit in Zukunft als Hauptgang Poldi-Döner und zur Nachspeise Poldi-Eis essen.

(fr)

(exfo)