Nach Ticket-AnsturmKölner Band rockt weiter: Zusatz-Termin an der Playa steht

CatBallou_Konzert_Playa1234

Kevin Wittwer, Hannes Feder und Dominik Schönenborn (v.l.) von Cat Ballou, hier bei der Pressekonferenz am Montag (31. Mai), freuen sich auf die Konzerte an der Playa in Köln.

von Thomas Werner (tw)

Köln – Es war Begeisterung pur, aber am Ende auch eine Enttäuschung für viele Fans: Als am Freitag (28. Mai) der Vorverkauf für das Konzert von Cat Ballou an der Playa in Köln-Müngersdorf (neben dem Stadion) gerade gestartet war, war auch schon wieder alles vorbei: ausverkauft! Und weil an der Playa „nur” 500 Gäste zugelassen sind, guckten manche Fans in die Röhre. Doch am Montag (31. Mai) gab es dann gute Nachrichten.

  • Cat Ballou: Zusatzkonzert an der Playa in Köln
  • Termine am 11. und 12. Juni 2021
  • Vorverkauf startet bereits am Dienstag

Neben dem bereits ausverkauften Konzert am 11. Juni werden Cat Ballou (Oliver Niesen, Dominik Schönenborn, Kevin Wittwer und Hannes Feder) ein Zusatzkonzert spielen. Konkret geht es bereits 24 Stunden später, am 12. Juni, mit dem zweiten Konzert weiter.

Cat Ballou: Doppelkonzert am 11. und 12. Juni an der Playa

Nach der langen Corona-Pause verspricht die Band den Fans einen unvergesslichen Sommerabend mit ihren größten Hits wie „Du bes nit allein“,„Et jitt kei Wood“, „Hück steiht de Welt still“ oder „Mir fiere et Levve“.

Alles zum Thema Corona

„Wenngleich natürlich Abstand gegeben sein wird, so freuen wir uns dennoch sehr darauf, endlich wieder live, ohne Scheiben zwischen uns und den Fans und in einem solch tollen Ambiente spielen zu dürfen”, sagt Frontmann Oliver Niesen.

Playa in Köln: Cat Ballou gibt Zusatztermin bekannt

„Die Playa bildet dafür einen traumhaften Rahmen. Sand unter den Füßen, ein Kölsch in der Hand – dazu moderne kölsche Musik, was will man mehr?“

Der Einlass für beide Konzerte ist am jeweiligen Tag um 17.30 Uhr, los geht es dann gegen 19 Uhr. Wer beim zweiten Konzert dabei sein möchte, muss schnell sein: Die 500 Tickets gehen am Dienstag (1. Juni, 12 Uhr) in den Verkauf und können auf www.catballou.de erworben werden. Eine Sitzplatz-Karte kostet 38,50 Euro, ein Liegestuhl in den vorderen Reihen wird mit 44 Euro berechnet.

Die Corona-Regeln für die Konzerte von Cat Ballou

Ein Open-Air-Sommerabend mit kölscher Musik – nur steigende Inzidenzwerte könnten den Fans diesen lange ersehnten Traum noch zunichte machen. Sollten die Werte wie aktuell im moderaten Bereich bleiben, gelten die gängigen Regeln.

Maximal zwei Haushalte dürfen an der Playa zusammensitzen, auf dem Gelände herrscht Maskenpflicht (mind. FFP2), nur am Sitzplatz darf die Maske abgelegt werden. Getränke und Essen werden zum Platz gebracht, der eigene Sitzplatz darf nur für den Toilettengang verlassen werden. Außerdem herrscht keine freie Platzwahl, die Plätze werden nach dem Kauf der Tickets automatisch zugewiesen.

Die Vorlage eines bescheinigten, tagesaktuellen, negativen PCR- oder PoC-Schnelltest (für alle Besucher ab 6 Jahre), ein Impfnachweis oder ein Genesungsnachweis ist Zutrittsvoraussetzung. (tw)