+++ EILMELDUNG +++ Groß-Razzia Riesige Drogen-Plantage entdeckt – auch Kölner Kleingartenanlage im Visier

+++ EILMELDUNG +++ Groß-Razzia Riesige Drogen-Plantage entdeckt – auch Kölner Kleingartenanlage im Visier

BVB gegen FCKölner Soap-Pärchen: Wird das Spiel jetzt zum Beziehungskiller?

danielpeukmann3

Daniel Peukmann und Carolina Noeding von 50667-Köln sind seit einem Jahr ein Paar.

von Markus Krücken (krue)

Köln – Am Samstag, 28. November, heißt es: schwarz-gelb oder rut-wieß! Das Bundesliga-Duell zwischen Borussia Dortmund und dem 1. FC Köln (Samstag, 28. November, 15.30 Uhr) ist auch am Set der kölschen Erfolgs-Soap 50667 Köln, von der diese Woche bereits die 2000. Folge über die Bildschirme lief, Thema.

BVB gegen Köln: Wird das Spiel zum Beziehungskiller für Köln-50667-Paar

Denn Darsteller Daniel Peukmann (34) ist vor allem eines: leidenschaftlicher BVB-Fan...

„Wir als Kölner Soap sympathisieren natürlich alle mit dem FC. Allerdings muss ich sagen, dass bei einem Aufeinandertreffen vom FC und dem BVB, mein Herz schwarz-gelb schlägt“, sagt er uns.

Alles zum Thema Leichtathletik

Schon als achtjähriger Knirps stand der kleine Daniel im Dortmunder Stadion im Block. Stolz zeigt er uns sein eigenes BVB-Trikot mit dem Flock Peuki drauf.

peukmann2

Daniel Peukmann hat sein eigenes Trikot mit Flock. Zum ersten Mal war er mit 8 Jahren im Westfalenstadion.

Gibt es da nicht mit seiner schönen Partnerin Carolina Noeding (29) am Samstag Fußball-Zoff?

Peuki sagt schmunzelnd: „Auf der Arbeit und Zuhause gibt es zum Glück keine Anfeindungen. Meine Freundin ist nicht der größte Fußballfan, sympathisiert aber natürlich mit dem FC. Da ich allerdings jedes BVB-Spiel sehen muss, nun mal ein Junge aus’m Pott bin und daher sehr leidenschaftlich gucke und über das Spiel rede, ist es nur eine Frage der Zeit, dass sie auch Dortmunderin wird.“

BVB gegen Köln – Daniel Peukmanns Tipp: 3:0 für den BVB

Die Favoritenlage ist für die Partie eh eindeutig und so kann der Dortmunder Junge seinen Darsteller-Kollegen wenig Hoffnung machen.

Er spielt Orakel: „Mein Tipp ist 3:0. In der Form, in der sich meine Borussia aktuell befindet, ist ein Punktgewinn des FC unwahrscheinlich. Zumal Erling Haaland mit seiner brachialen linken Klebe zurzeit alles trifft.“

caronoeding2

Caro und ihr Partner Daniel Peukmann beim Seriendreh für Köln 50667.

Immerhin hat er vorab ein paar tröstende Worte übrig: „Ein Blick auf die aktuelle Tabelle lässt mich strahlen: Der BVB weit oben und Schalke ganz unten. Allerdings gefällt mir der Anblick nicht, dass die Kölner auch dort unten zugegen sind. Der Kader hat meines Erachtens mehr Potenzial und die letzten Transfers waren auch gut! Es kommt der 9. Spieltag, also ist die Messe noch lang nicht gelesen.“