+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

Brutalos flüchtigKölner Opa (86) von Täter-Duo attackiert, jetzt jagt sie die Polizei

raub-senior

Die beiden mutmaßlichen Täter, einer davon ist hier auf zwei Bildern zu sehen.

von Thomas Werner (tw)

Köln – Mit einer feigen Attacke haben sich zwei Jugendliche am 30. September 2019 strafbar gemacht und werden seitdem gesucht. Weil die bisherigen Ermittlungen der Kölner Polizei noch keinen Erfolg gebracht haben, werden die Täter nun mit einer öffentlichen Fahndung gesucht. 

Fahndung in Köln: Jugendliche attackieren 86-Jährigen

Die Unbekannten wurden in einer KVB-Bahn von einer Überwachungskamera erfasst. Sie stehen im Verdacht, einem Senior (86) im Kölner Stadtteil Poll die Armbanduhr der Marke Omega vom Handgelenk gerissen zu haben und anschließend mit ihrer Beute geflüchtet zu sein.

Gegen 17.15 Uhr war der 86-Jährige auf dem Heimweg. Als er sein Wohnhaus in der Straße „An den Maien” erreichte, bemerkte er zwei junge Männer, die an einer nahegelegenen Hecke standen. „Als ich meinen Briefkasten aufgeschlossen habe, hat mich einer von denen am Handgelenk gepackt”, erklärte der Geschädigte später bei der Anzeigenaufnahme.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Fahndung in Köln: Diebe entwenden Uhr, Senior leicht verletzt

Der Täter riss so stark an der Uhr, dass das Armband aus der Fassung sprang. Mit ihrer Beute rannten die beiden Räuber weg und ließen den leicht verletzten Rentner zurück.

Hier lesen Sie mehr: Kölner Detektiv packt aus – als Ehefrau an Karneval im Hotel verschwand, war alles klar

Wie Kölner Polizei schon kurz nach der Tat bekanntgab, fahnde man nach zwei auffallend schlanken Männern. Die beiden Täter sollen nach Zeugenangaben etwa 15 bis 20 Jahre alt sein und „vermutlich aus dem nordafrikanischen Raum” stammen. Zur Tatzeit war der Haupttäter mit einem grauen Kapuzenpulli und einer dunklen Jeanshose bekleidet. Ein Flüchtiger soll einen markanten schwarzen Bart haben.

Fahndung in Köln: Wer kennt die Jugendlichen?

Die zuständigen Kriminalpolizisten fragen: Wer kennt die auf den Fahndungsbildern gezeigten Männer? Wer kann Angaben zu deren Identität oder Aufenthaltsort machen? Wer kann Hinweise zum Verbleib der hochpreisigen Armbanduhr der Marke Omega (Modell: Seamaster Planet Ocean) machen? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (tw)