Brutaler Raub in LeverkusenTäter verfolgt Opfer in Bahn, dann schlägt er zu

Neuer Inhalt

Diesen Goldketten-Räuber sucht die Kölner Polizei nach der Tat in Leverkusen.

Köln/Leverkusen  – Was für ein mieser Verbrecher: Der rund 1,75 Meter große Räuber observierte nach Ermittlungen der Kölner Polizei sein Opfer schon lange vorher. Der Täter mit den kurzen schwarzen Haaren und weißen Turnschuhen war nämlich bereits seit der Haltestelle Messe/Deutz seinem Opfer (40) auf den Fersen.

Brutaler Raub in Leverkusen: Im Ärztehaus passierte es

Als der 40-Jährige in das Ärztehaus am Leverkusener City Center lief, folgte ihm der 20 bis 25 Jahre alte Straftäter. Was der junge Mann nicht ahnte: Dort liefen Videokameras im Fahrstuhl. Als der Gangster dann dem 40-Jährigen die wertvolle Goldkette vom Hals riss, setzte er soviel Gewalt ein, dass das Opfer stürzte und sich dabei leicht verletzte.

Der Ganove nutzte diese Schrecksekunde und floh. Später entdeckten die Beamten ihn auch auf den Videos des Regionalexpress 5 in Richtung Wesel. (om)