+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Brutale Attacke in KölnMann (28) nach Feuer gefragt – nach „Nein” wird es hässlich

von Thomas Werner (tw)

Köln – Gut eineinhalb Monate ist die Tat nicht aufgeklärt worden, deshalb intensiviert die Kölner Polizei nun die Suche. Und zwar nach einem unbekannten Mann, der in der Nacht Christi Himmelfahrt (21. Mai) eine brutale Attacke auf einen 28-Jährigen ausübte – und dann auch noch zum Dieb wurde.

Fahndung in Köln: 28-Jähriger brutal attackiert und ausgeraubt

Jetzt fahndet die Kriminalpolizei Köln öffentlicht mit Fotos aus der polizeilichen Videoüberwachung in Mülheim nach dem mutmaßlichen Täter.

Was ist passiert? Gegen 4.30 Uhr war der spätere Geschädigte auf Höhe eines Lebensmittelmarkts zu Fuß unterwegs gewesen. Dort begegnete ihm in Begleitung eines weiteren Unbekannten der spätere Tatverdächtige, der ihn zunächst nach Feuer fragte.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Nachdem der Angesprochene das verneinte, wurde es brutal: Der gesuchte Mann schlug und trat insbesondere auf den Kopf des Geschädigten ein. Im Verlauf des sich entwickelnden Gerangels entriss der Täter dem 28-Jährigen seine mitgeführte Tasche und flüchtete.

Fahndung in Köln: Kriminalpolizei sucht nach Tatverdächtigem

Der Begleiter des Angreifers mischte sich nach derzeitigem Kenntnisstand nicht weiter in die Tat ein und entfernte sich letztlich mit dem Täter und der Beute vom Tatort.

Hier lesen Sie mehr: Krasse Fotos aus der Nacht – Ordnungsamt greift bei Corona-Party an Kölner Hotspot durch

Das Kriminalkommissariat 14 hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Körperverletzung und des Raubes aufgenommen. Zeugen, die Angaben zu Identität und Aufenthaltsort des abgebildeten Verdächtigen machen können, werden dringend um Hinweise gebeten unter Tel.-Nr. 0221 229-0 oder per E-Mail auf poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (tw)