Brutale Attacke auf Kölnerin (70)Frau macht Picknick, dann tickt sie komplett aus

fahndung-gef-kv

Die unbekannte Frau wird nun mit einer öffentlichen Fahndung gesucht.

von Thomas Werner (tw)

Köln – Mit Fotos, die ein mutiger Zeuge geistesgegenwärtig mit seinem Handy machte, sucht die Kölner Polizei nach einer unbekannten Frau. Sie soll am 12. Oktober 2019 (Samstag) gemeinsam mit weiteren Unbekannten eine 70 Jahre alte Kölnerin in der Neustadt-Süd verletzt haben.

Fahndung in Köln: Frau rastet bei Picknick aus und verletzt Seniorin (70)

Nach bisherigen Ermittlungen soll die Seniorin gegen 18.30 Uhr auf der Hundefreilauffläche im Volksgarten mit mehreren Männern und Frauen in Streit geraten sein, die dort ein Picknick veranstalteten.

Nach einem Wortgefecht sollen mehrere Personen der Gruppe auf die 70-Jährige eingeschlagen haben. Dabei wurde ihr Hörgerät zerstört. Als ein Zeuge (62) sich einmischte, ließen die Frauen und Männer von der Kölnerin ab und flüchteten. Dem 62-Jährigen gelang es, ein Foto der gesuchten Verdächtigen zu machen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Eklat am Kölner Hauptbahnhof: Mann (22) nutzt Kinderwagen für dreisten Plan, seine Freundin flüchtet

Hinweise zu der Frau und/oder zu ihrem Aufenthaltsort und ihren Mittätern nimmt das Kriminalkommissariat 51 der Polizei Köln (Telefon 0221 229-0 oder E-Mail poststelle.koeln@polizei.nrw.de) entgegen. (tw)