+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Zoff in BrühlMercedes-Proll von Frau (24) genervt – als er aussteigt, wird es brutal

Mercedes_Symbol (2)

Der Mercedes-Fahrer verlor nach einer Auseinandersetzung in Brühl komplett die Nerven. Unser Symbolfoto wurde 2014 aufgenommen.

von Thomas Werner (tw)

Brühl – Da war die Zündschnur aber mächtig kurz! So kurz, dass sich ein Mann in Brühl zu einer brutalen Aktion im Straßenverkehr hinreißen ließ. Jetzt wird er von der Polizei gesucht. Auch Zeugen, die die Tat beobachtet haben, sind aufgerufen, sich bei der Polizei zu melden.

Brühl: Mercedes-Fahrer von Mini-Fahrerin genervt

Was war passiert? Eine 24-jährige Frau stand mit ihrem Wagen gegen 15.15 Uhr an der Einmündung von „An der Alten Brauerei” und Clemens-August-Straße. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Mercedes mit dem späteren Täter bereits hinter ihrem Mini Cooper. Der Fahrer war offensichtlich ungeduldig und unzufrieden mit dem Verhalten der vorausfahrenden Frau: Er hupte und forderte die 24-Jährige auf, weiterzufahren.

Nachdem die Frau abgebogen war, folgte ihr der Mercedes-Fahrer von der Clemens-August-Straße auf die Römerstraße. An der Einmündung von Römerstraße und Rodderweg mussten die 24-Jährige und ihre 25-jährige Beifahrerin verkehrsbedingt warten.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Brühl: Streit im Verkehr sorgt für brutale Aktion

Und da war es um den Mann geschehen – allerdings im negativen Sinne.  Er stieg aus seinem Auto aus, ging wutentbrannt zum Mini und schrie die beiden Frauen an. Nach der kurzen Auseinandersetzung jedoch fuhren die beiden Frauen mit ihrem Auto weiter. Doch der Fall war noch nicht erledigt, ganz im Gegenteil.

Daraufhin fuhren die beiden Frauen weiter über die Römerstraße und bogen rechts auf die Konrad-Adenauer-Straße ab. Um den Mercedes-Fahrer abzuhängen, fuhren sie eine Schleife über die Straße „An der Synagoge”, Schützenstraße und dann links auf die Kölnstraße. 

In Höhe des Kreisverkehrs Heinrich-Esser-Straße und Kölnstraße parkte der Mercedes-Fahrer seinen Wagen, trat an das Auto der beiden Frauen heran und verlor komplett die Kontrolle: Durch das offene Fenster auf der rechten Seite des Autos schlug er der 25-jährigen Beifahrerin so hart ins Gesicht, dass sie schwere Verletzungen davon trug. Sie musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Brühl: Zeugen sollen helfen, brutale Tat von Mercedes-Fahrer aufzuklären

Um den Fall aufzuklären und den mutmaßlichen Täter zu schnappen, sucht das Verkehrskommissariat jetzt nach Zeugen und fragt: Wer hat die Tat beobachtet oder die Streitigkeiten wahrgenommen? Zeugen, die Angaben zu dem Fahrer oder seinem Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich umgehend unter der Rufnummer 02233 52-0 beim Verkehrskommissariat zu melden.

Hier lesen Sie mehr: Mann (33) wendet sich mit Gaga-Frage an Kölner Polizei, die Antwort bringt ihn in den Knast

Die Angaben zum Täter: Der gesuchte Mann fuhr einen weißen Mercedes neueren Baujahres. Nach Zeugenangaben hatte er einen kleinen Kopf, ein markantes Gesicht und einen Bart. Gekleidet war er mit einem grünen T-Shirt und einer dunklen Hose. In seinem Fahrzeug saß zudem eine bislang unbekannte Frau. (tw)