+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

BrühlKind (10) fährt mit Rad über grüne Ampel, doch dann passiert das Unfassbare

Ampel_Kind

Der Unfall in Brühl ereignete sich am Montagabend. (Symbolbild)

von Thomas Werner (tw)

Brühl – Das war nicht das Osterfest, das sich die Familie gewünscht hatte: In Brühl ist es Ostermontag zu einem Unfall gekommen, bei dem sich ein zehnjähriger Junge schwere Verletzungen zuzog.

Brühl: Frau missachtet rote Ampel und fährt Jungen (10) an

Gegen 20 Uhr fuhr eine 68-jährige Frau mit ihrem Auto die Theodor-Heuss-Straße in Richtung B 265. An einer Fußgängerampel, an der auf beiden Seiten der Straße mehrere Fußgänger und Radfahrer gewartet hatten, missachtete sie das Rotlicht und übersah dabei den Jungen, der mit seinem Fahrrad bei Grünlicht die Straßenseite wechseln wollte.

Die Erklärung der Frau: Nach eigenen Angaben soll sie von der tief stehenden Sonne geblendet worden sein, habe deshalb die rote Ampel nicht erkennen können.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Brühl: Zehnjähriger nach Unfall schwer verletzt

Der Zehnjährige kam zu Fall und verletzte sich schwer. Ein Rettungswagen brachte ihn in eine Uni-Kinderklinik. Am Auto und am Fahrrad entstanden Sachschäden.

Bereits am Sonntag (12. April) hatten Polizeibeamte in Frechen einen 21-jährigen Autofahrer gestellt, der ebenfalls eine rote Ampel überfahren, aber auch zahlreiche andere Verkehrsregeln missachtet hatte.

Hier lesen Sie mehr: Hürther (26) hat nach Unfall seltsame Bitte, dann bricht das Chaos aus

Im Rahmen einer Streifenfahrt fiel Polizisten gegen 23.30 Uhr ein Autofahrer auf, der bei Rotlicht von der Fürstenbergstraße in die Hubert-Prott-Straße abbog. Als die Beamten ihm folgten, missachtete er weitere Ampeln und schaltete die Beleuchtung an seinem Fahrzeug aus.

Frechen: 21-Jähriger von Polizisten gestellt, Auto sichergestellt

Auf der Holzstraße verlor der 21-Jährige im Kurvenbereich in Richtung Köln die Kontrolle über seinen Wagen und kam von der Fahrbahn ab. Er kollidierte mit einem Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel, fuhr über die Rechtsabbiegerspur des Gegenverkehrs und den angrenzenden Grünstreifen, bis er schließlich auf einem Parkplatz an der Ernst-Heinrch-Geist-Straße zum Stehen kam.

Von dort flüchtete er zu Fuß weiter. Die Beamten stellten den Mann. Da sie Alkohol in seiner Atemluft rochen, nahmen sie ihn mit zu einer Wache, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Zudem leiteten sie ein Strafverfahren ein und stellten sein Auto sicher. (tw)