+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

Schuss im SupermarktBrühl: Als Mitarbeiter (21) Kasse öffnet, folgt der große Schock

Einkauf_Band_Symbol (1)

Der Mann verhielt sich bis zum Kassenband im Brühler Supermarkt normal. Das Symbolfoto wurde 2020 aufgenommen.

von Thomas Werner (tw)

Brühl – Kleiner Mann mit großen Plänen? Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis sucht nach einem etwa 1,60 Meter großen Mann, der am Montagabend (15. März) auf brutale Weise einen Supermarkt in Brühl überfallen haben soll. Ein 21-jähriger Mitarbeiter des Markts wurde durch die Aktion zum Opfer.

  • Brühl: Polizei sucht nach 1,60-Meter-Mann
  • Tatverdächtiger soll Supermarkt überfallen haben
  • Mitarbeiter mit Pistole bedroht und Bargeld geklaut

Überfall in Brühl: Polizei sucht Mann aus Supermarkt

Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, soll der gesuchte Mann etwa 18 bis 25 Jahre alt sein, seine Körpergröße haben Zeugen auf etwa 1,60 Meter geschätzt. 

Zu seinem Opfer wurde am Montag ein 21-jähriger Mitarbeiter des Supermarkts. Dem Tatverdächtigen wird vorgeworfen, seinen Gegenüber mit einer Pistole bedroht und anschließend Bargeld aus der Kasse geklaut zu haben.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Räuber betrat Brühler Supermarkt gegen 22.45 Uhr

Was ist über den Eindringling bekannt? Zur Tatzeit war der Gesuchte mit einer dunklen Jacke, einem auffallend gelben Pullover und einer dunklen Mütze bekleidet. Sein Gesicht war durch eine medizinische Maske verdeckt.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei soll der der Verdächtige gegen 22.45 Uhr das Geschäft auf der Römerstraße betreten haben. Dort verhielt er sich zunächst ganz normal. Seine Einkäufe legte er auf das Kassenband. Erst als der Mitarbeiter die Geldschublade der Kasse öffnete, zog der Gesuchte seine Waffe. Neben dem Mitarbeiter soll er auch einen weiteren Kunden bedroht haben.

Supermarkt in Brühl: Täter flüchtet mit Bargeld und Zigaretten

Mit dem erbeuteten Bargeld und Zigaretten flüchtete der Mann anschließend aus dem Geschäft. Am Aushang soll er dann sogar für einen weiteren Schreck-Moment gesorgt haben, als er aus seiner Waffe einen Schuss abfeuerte. Anschließend verschwand er in Richtung „Am Römerkanal”.

Haben Sie am Tattag in der Nähe des Tatorts etwas Verdächtiges bemerkt? Können Sie der Polizei mit einem Hinweis helfen? Falls ja: Zeugenhinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 02233 52-0 entgegen. (tw)